12.03.2014 15:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Lufthansa AG

Miles More Prämiengeschäft soll in Tochtergesellschaft ausgegliedert werden

Kurzfassung: Miles More Prämiengeschäft soll in Tochtergesellschaft ausgegliedert werdenVorstand und Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG schlagen Hauptversammlung Ausgliederung des Miles More Prämiengesch ...
[Deutsche Lufthansa AG - 12.03.2014] Miles
More Prämiengeschäft soll in Tochtergesellschaft ausgegliedert werden

More Prämiengeschäfts in Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG vor
Das Miles
More Prämiengeschäft soll in einer eigenen Gesellschaft noch erfolgreicher werden und, dank zusätzlicher Programmpartner, für die Kunden weiter an Attraktivität gewinnen. In den kommenden Jahren soll es beim Umsatz und beim Ergebnis konstant wachsen. Der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG hat heute in Frankfurt einer internen Umstrukturierung in Bezug auf das mit über 25 Millionen Teilnehmern in Europa führende Kundenbindungsprogramm zugestimmt.
Es ist eine Bündelung der Aktivitäten des Miles
More Prämiengeschäfts durch Ausgliederung und Zusammenfassung in einer eigenständigen Gesellschaft vorgesehen. Dazu wird das Management und die Steuerung des Miles
More Prämiengeschäfts aus der Deutschen Lufthansa AG in die unmittelbare Tochtergesellschaft Miles
More International GmbH ausgegliedert. Zudem soll die Tochtergesellschaft Lufthansa WorldShop GmbH auf die Miles
More International GmbH verschmolzen werden. Die Miles
More International GmbH soll künftig als Miles
More GmbH firmieren und das Geschäft aus einer Hand führen.
Die Aktionäre der Deutschen Lufthansa AG sollen bei der kommenden Hauptversammlung am 29. April 2014 über die geplante Ausgliederung von Miles
More abstimmen.

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland