[Deutsche Lufthansa AG - 12.03.2014] Miles
More Prämiengeschäft soll in Tochtergesellschaft ausgegliedert werden
Vorstand und Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG schlagen Hauptversammlung Ausgliederung des Miles
More Prämiengeschäfts in Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG vor
Das Miles
More Prämiengeschäft soll in einer eigenen Gesellschaft noch erfolgreicher werden und, dank zusätzlicher Programmpartner, für die Kunden weiter an Attraktivität gewinnen. In den kommenden Jahren soll es beim Umsatz und beim Ergebnis konstant wachsen. Der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG hat heute in Frankfurt einer internen Umstrukturierung in Bezug auf das mit über 25 Millionen Teilnehmern in Europa führende Kundenbindungsprogramm zugestimmt.
Es ist eine Bündelung der Aktivitäten des Miles
More Prämiengeschäfts durch Ausgliederung und Zusammenfassung in einer eigenständigen Gesellschaft vorgesehen. Dazu wird das Management und die Steuerung des Miles
More Prämiengeschäfts aus der Deutschen Lufthansa AG in die unmittelbare Tochtergesellschaft Miles
More International GmbH ausgegliedert. Zudem soll die Tochtergesellschaft Lufthansa WorldShop GmbH auf die Miles
More International GmbH verschmolzen werden. Die Miles
More International GmbH soll künftig als Miles
More GmbH firmieren und das Geschäft aus einer Hand führen.
Die Aktionäre der Deutschen Lufthansa AG sollen bei der kommenden Hauptversammlung am 29. April 2014 über die geplante Ausgliederung von Miles
More abstimmen.
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL:
http://www.lufthansa.com
Deutsche Lufthansa AG
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.