Mysteriöses Gerät aus Augsburg

Jetzt bewerben: Wer erklärt das unbekannte Technikfundstück?
740x1110 Pixel - Dateigröße: 82,26 Kb
(ddp direct) Berlin, 24. Juli 2013. Ein altes technisches Gerät gibt Rätsel auf; die Vorstellung des Geräts in Fachkreisen ergab bisher keine Lösung, seine Funktion bleibt unbekannt. Jetzt schreiben acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, das Deutsche Museum und das Augsburger Holbein-Gymnasium einen Preis aus. Wer die Funktion des mysteriösen Geräts erklären kann, das in den Räumen der Schule gefunden wurde, wird mit einer Prämie in Höhe von 1.000 Euro ausgezeichnet. ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Linda Treugut

acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften
Residenz München, Hofgartenstraße 2

+49 (0)89 1 89 57 48-61
+49 (0) 89 1 89 57 48-11

Die Pressemeldung "Jetzt bewerben: Wer erklärt das unbekannte Technikfundstück?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jetzt bewerben: Wer erklärt das unbekannte Technikfundstück?" ist acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, vertreten durch Linda Treugut.