In den meisten Bundesländern kann der Fuchs nicht einmal in Ruhe seine Jungen aufziehen. Bild: Thorsten Emberger

Und immer lockt der Fuchs - ein kalendarischer Jagdeinblick
225x150 Pixel - Dateigröße: 10,93 Kb
In Deutschland wird an 365 Tagen gejagt. Es gibt bis heute keine Periode der vollständigen Jagdruhe, in welcher sich das Wild vom permanenten Jagddruck erholen könnte. Vielen Tieren wird nicht einmal vergönnt, den Nachwuchs in Ruhe aufzuziehen. Entwürfe zu neuen Jagdverordnungen der Grünen in Rheinland-Pfalz und in Schleswig-Holstein sind nach Meinung von Wildtierschutz Deutschland mutlos. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Und immer lockt der Fuchs - ein kalendarischer Jagdeinblick" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Und immer lockt der Fuchs - ein kalendarischer Jagdeinblick" ist Wildtierschutz Deutschland e.V., vertreten durch Lovis Kauertz.