Bejagung von Marderhunden: kein Nutzen für die Natur. Bild: Luise Dittombée

740x491 Pixel - Dateigröße: 71,71 Kb
In Nordrhein-Westfalen steht erstmals nach 60 Jahren eine signifikante Änderung der Jagdgesetzgebung auf der politischen Tagesordnung. Die rot-grüne Koalition plant die Einführung eines "ökologischen" Jagdgesetzes. Während Jagdorganisationen Sturm gegen das Ansinnen laufen, findet Landesumweltminister Remmel zahlreiche Unterstützer aus den Bereichen Tier-, Umwelt- und Naturschutz. Am 22. September demonstrieren Befürworter und Gegner einer Gesetzesnovellierung vor dem Düsseldorfer Landtag. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Neues Jagdrecht in NRW: Gegendemo zur Jägerveranstaltung in Düsseldorf am 22. September" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Jagdrecht in NRW: Gegendemo zur Jägerveranstaltung in Düsseldorf am 22. September" ist Wildtierschutz Deutschland e.V., vertreten durch Lovis Kauertz.