Fakepower zerstört die Industrie und führt zurück in die Steinzeit! Was bleibt, sind Torf, Holz und Kohle, um Feuer zu entfachen. Sobald die Sonne untergeht, wird es dunkel. [1]

Warum ist Energie in der BRD teuer und unsicher verfügbar?
740x387 Pixel - Dateigröße: 80,48 Kb
Jeglicher eingespeister Windstrom und Solarstrom ist ein volkswirtschaftlicher Schaden! Glücklicherweise ist die Einspeisung auf 55 Prozent beschränkt und einige wenige Prozent können noch exportiert werden, andernfalls kollabiert das Wechselstromnetz augenblicklich! Aber alle Braunkohlekraftwerke, Steinkohlekraftwerke und Gaskraftwerke sind durch den Teilbetrieb unwirtschaftlich! Hinzu kommen noch die Kosten für den manuellen Regelungsaufwand, der durch den schwankenden Windstrom und Solarstrom verursacht wird. Oft ist es windstill oder zu windig. Nachts scheint keine Sonne und im Winter viel zu wenig, auch bei wolkenlosem Himmel. Eine doppelte Infrastruktur und maßlos viele neue Stromleitungen haben den Strompreis seit 2000 bis 2023 verdreifacht. Geht es noch dümmer? ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Warum ist Energie in der BRD teuer und unsicher verfügbar?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Warum ist Energie in der BRD teuer und unsicher verfügbar?" ist NAEB Stromverbraucherschutz e.V., vertreten durch Heinrich Duepmann.