Leitungen kosten Rohstoffe, Energie und Geld - Regelbare Kraftwerke und Stromverbraucher sollten wegen elektrischer Verluste so nahe wie möglich beieinander sein. [1]

Die Energiewende verbraucht viel Energie
740x965 Pixel - Dateigröße: 146,63 Kb
Es gibt keine Pläne zum Bau von Gaskraftwerken als Ersatz für Kernkraftwerke, Braunkohlekraftwerke und Steinkohlekraftwerke. In anderen Worten: Alles ist nur Schaumschlägerei und Preistreiberei. Während der Primärenergieverbrauch sogar stieg, kann von Stromwende keine Rede sein, denn es gibt kein Wechselstromnetz ohne die stabilisierende Kraft der großen Generatoren. Biogas, Windkraft und Sonnenkraft sind destabilisierend. Die Verantwortlichen wissen anscheinend alle, dass in Kürze neue Energiequellen erschlossen werden, die die aktuellen ersetzen. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Die Energiewende verbraucht viel Energie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Energiewende verbraucht viel Energie" ist NAEB Stromverbraucherschutz e.V., vertreten durch Heinrich Duepmann.