Die ganze Welt lacht über die Stromversorgung der BRD. [1]

Kosten und Grenzen der Energiewende
740x493 Pixel - Dateigröße: 49,83 Kb
Der 1990 auf den Weg gebrachte unwirtschaftliche und vermeintliche Ökostrom durch Wind und Sonne ist reiner Betrug. Es gibt keine Energiewende! Der Strompreis ist mehr als doppelt so hoch, das Wechselstromnetz instabil und die Regelstromversorgung auf das physikalische Minimum von 45 Prozent reduziert.

Dreißig Jahre später sind wetterbedingte Lastabwürfe gesetzlich geregelte Routine und tägliche Eingriffe normal, um Stromausfälle zu verhindern. Dunkelflauten ohne Solarstrom und ohne Windstrom machen im Jahr 2021 die Stromversorgung der BRD zu einer teuren Lachnummer in den Augen der gesamten übrigen Welt. Der Primärenergieverbrauch ist unverändert hoch. Die Energiewende ist eine reine Stromwende. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Kosten und Grenzen der Energiewende" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kosten und Grenzen der Energiewende" ist NAEB Stromverbraucherschutz e.V., vertreten durch Heinrich Duepmann.