Galvanik und Aluminiumverarbeitung

Wissenswertes rund um die Galavanik
217x100 Pixel - Dateigröße: 11,36 Kb
Der italienische Naturforscher Luigi Galvani (*1737, †1798) entdeckte durch Experimente mit einem Froschschenkel die Wirkung von Elektrizität in einer leitfähigen Flüssigkeit.
In jenem Froschschenkel verband er zwei unterschiedliche Metalle durch Drähte, wodurch elektrische Spannung entstanden war.

Strom war geflossen, der Schenkel begann zu zucken - das Blut im Froschschenkel hatte den Strom weitergeleitet, stellte die leitfähige Flüssigkeit dar. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Michael Wilmes

MWM GmbH & CO. KG Arnsberg
Hüttenstr. 12
59759 Arnsberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02932 47598-01
Fax:
02932 47598-10
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/137023

https://www.prmaximus.de/pressefach/mwm-gmbh-und-co.-kg-arnsberg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wissenswertes rund um die Galavanik" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wissenswertes rund um die Galavanik" ist MWM GmbH & CO. KG Arnsberg, vertreten durch Michael Wilmes.