Die Jagd trägt nicht nur nicht zum Artenschutz bei, sie führt auch mutwillig zu einer Verschlechterung der Situation der gefährdeten Tierarten.

740x494 Pixel - Dateigröße: 117,65 Kb
Armin Laschet, Ministerpräsident von NRW und ausgewiesener Freund der Jäger, und die ehemalige industrielle Schweinehalterin Schulze Föcking, seine Umwelt- und Landwirtschaftsministerin, beide CDU, haben mit der Freigabe der tierquälerischen Fuchsjagd am Kunstbau in NRW den Jägern erste Gefälligkeiten bereitet. Weitere sollen folgen. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Laschet, Schulze Föcking & Co: Tierschutz wird abgeschafft, erst einmal in Nordrhein-Westfalen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Laschet, Schulze Föcking & Co: Tierschutz wird abgeschafft, erst einmal in Nordrhein-Westfalen" ist Wildtierschutz Deutschland e.V., vertreten durch Lovis Kauertz.