Projekt Messwertanalyse © Pressemappe

Projekt Messwertanalyse © Pressemappe
Logo Projekt Messwertanalyse ©
Am 11.03.2009 schloss ich das Studium der Fachrichtung Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Informationselektronik an der FH Bielefeld ab. Hierbei wurde im Bereich „Vernetzte Simulation“ der Fachhochschule von mir als Studienarbeit eine Messwertanalyse erstellt. Der eigentliche Schwerpunkt ist hierbei eine Datenübertragung von verschiedenen Datenbank-Managementsystemen auch mit großen Datenvolumen an das freie Software-Paket Scilab (https://de.wikipedia.org/wiki/Scilab). Zu diesem Zweck wurde das Projekt Messwertanalyse an die Scilab 5.2.1 interne JRE 6 angepasst und umfasst nun ein excel- u. datenbankgestütztes Java-Programm mit Simulationen von Messreihen. Die endgültige Version dieses Projekts beinhaltet insgesamt 33000 Programmzeilen. Allgemein bindet es DBMS wie MSSQL, Oracle, MySQL wie auch PostgreSQL ein und integriert Scilab.
Im Wandel der Zeit sinnvoll digitale Regelkreise mit Java benutzen
12.12.2021
aus 48529 Nordhorn
Im Wandel der Zeit sinnvoll digitale Regelkreise mit Java benutzen >Programmierer und Hobby-Forscher aufgepasst! Hartmut Bakker und Co demonstrieren, wie digitale Regler zur Instabilität aufgrund von Totzeitverhalten und Grenzzyklen führen.Die Regelungstheorie versucht allgemein gültige Aussagen über Regelungsorgane, Regelungsstrategien und zu regelnde Gebilde zu machen, und zwar ohne Rücksicht auf den speziellen Anwendungsfall. Dies ist natürlich nur auf der Basis idealisierter Annahmen möglich, was die ...
Firmenkontakt
Herr Hartmut Bakker

Projekt Messwertanalyse ©
Krefelder Straße 19a
48529 Nordhorn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01604982174
Social Media
Permanentlink