GND e.V. - Generationen Netzwerk für Deutschland Pressemappe

GND e.V. - Generationen Netzwerk für Deutschland Pressemappe
Der GND e.V. - Generationen Netzwerk für Deutschland ist ein bundesweit aktiver Verein (ab 2012 gemeinnützig), der seinen Mitgliedern umfassende und qualifizierte Information und Beratung durch Experten zu Themen wie Pflege, Finanzen, Vorsorge, Gesundheit, Beruf und Freizeit anbietet. Er nimmt Stellung zu den gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Aspekten, die zum Thema Generation 50plus aufgrund des demografischen Wandels immer stärker diskutiert werden. Der GND richtet sich aber nicht nur an Menschen ab dem 50. Lebensjahr, sondern an alle, die sich mit diesen gesellschaftspolitischen Themen auseinandersetzen. Er fördert ehrenamtliche Arbeit und baut ein bundesweites Netzwerk von Lokal-Büros auf, in denen sich Ehrenamtliche engagieren. Durch die Lokal-Büros hat der GND Ansprechpartner vor Ort für Ratsuchende, für Einsame, aber auch für Menschen, die sich engagieren und Gemeinschaft bilden und finden wollen. Die Freiwilligen des GND sind Nachbarschaftshelfer im besten Sinn.
Skandal: Förderung altersgerechter Wohnungen soll wegfallen
(ddp direct)Bonn, 3. November 2011 - Das Generationen Netzwerk für Deutschland (GND e.V.) bekommt für seine Initiative zum Erhalt der Umbau-Förderung für altersgerechte Wohnungen prominente Unterstützung. Bremens ehemaliger Bürgermeister Dr. Henning Scherf setzt sich mit dem GND für die weitere Auszahlung der günstigen KfW-Kredite und Zuschüsse durch die staatliche Bank ein. GND-Vorstand Claudia Rutt erläutert: In Deutschland fehlen ...
Firmenkontakt
Frau Ulrike Spitz

GND e.V. - Generationen Netzwerk für Deutschland
Koblenzer Straße 112
53177 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 228 93390-410
Social Media
Permanentlink