DVTM Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien e.V. Pressemappe

DVTM Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien e.V. Pressemappe
Logo DVTM Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien e.V.
Der Deutsche Verband für Telekommunikation und Medien (DVTM) ist die zentrale Schnittstelle der an der Wertschöpfungskette Telekommunikation und Medien beteiligten Unternehmen. Darunter sind Diensteanbieter, Netzbetreiber, Serviceprovider, Reseller, technische Dienstleister, Medien- und Verlagshäuser sowie Consulting- und Inkassounternehmen zu finden. Ziel des Verbandes ist es, im Einklang mit Verbrauchern, Politik und Wirtschaft einen zukunftsorientierten, innovativen und wettbewerbsfähigen Telekommunikations- und Medienmarkt zu schaffen. Die rund 50 Mitglieder des Verbandes agieren freiwillig im Rahmen des Kodex Deutschland für Telekommunikation und Medien. Der Kodex formuliert Branchenstandards und befähigt dazu, den Markt aktiv mitzugestalten. Der DVTM ging aus dem bereits 1997 gegründeten Fachverband Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste (FST) hervor. Im Februar 2011 erfolgte die Umbenennung in DVTM.
Präventive Maßnahmen mit Vorbildcharakter für Europa: Kodex Deutschland und DVTM FairApp-Siegel
Präventive Maßnahmen mit Vorbildcharakter für Europa: Kodex Deutschland und DVTM FairApp-Siegel • Dr. Detlef Eckert, Direktor bei der EU-Kommission, lobt richtungsweisende DVTM-Maßnahmen• ab sofort rund um die Uhr im neuen DVTM Online-Shop erhältlich unter www.dvtm.netDer DVTM hat preventive Vorarbeit geleistet, um den Mobile Commerce-Markt kurzfristig sicherer zu gestalten. Dadurch ist ein Eingreifen der Politik nicht mehr nötig. Der prominent besetzte Kodex-Beirat, dem u.a. Professor Helmut Thoma und Dr. Detlef Eckert, Direktor ...
Firmenkontakt
Herr Boris Schmidt

DVTM Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien e.V.
Birkenstr. 65
40233 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0211 / 31 12 09 - 0
Social Media
Permanentlink