Deutsche Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) Pressemappe

Deutsche Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) Pressemappe
Organverkauf? - Darum nicht!
02.02.2015
aus 10245 Berlin
Organverkauf? - Darum nicht!Der Südostasien-Korrespondent Willi Germund hat sich auf dem internationalen Schwarzmarkt eine Niere gekauft und darüber ein Buch geschrieben. Das vermarktet er nun öffentlichkeitswirksam, indem er seine Straftat mit einer verklärenden, fast schon idyllischen Aura umgibt: "Raymond kann sich vor Lachen kaum halten. Das Eis ist gebrochen, wir reden auf einmal miteinander. Er wolle mit dem Geld für die Niere ein ...
Tag der Organspende am 7. Juni 2014
28.05.2014
aus 10245 Berlin
Tag der Organspende am 7. Juni 2014Der Skandal um Wartelistenmanipulationen bei Lebertransplantationen in mehreren Transplantationszentren hat die Bevölkerung verunsichert, die Organspendebereitschaft ist nun auf ein Tiefstniveau gesunken. Bereits vorher war die Situation prekär: Umfragen zufolge sprachen sich zwar 70% der Bevölkerung für eine Organspende aus, doch die wenigsten Menschen dokumentierten ihr ‚ja schriftlich in einem ...
In einem Monat ist Weltnierentag!
13.02.2014
aus 10245 Berlin
In einem Monat ist Weltnierentag!Eine chronische Nierenerkrankung tritt häufig erst in der zweiten Lebenshälfte auf. Zwar ist es normal, dass die Organfunktion im Alter leicht abnimmt, wenn aber Diabetes mellitus, Bluthochdruck oder Rauchen die Gefäße zusätzlich schädigen - die Nieren bestehen aus vielen kleinen Gefäßknäuel - kann die Nierenfunktion rasant abnehmen. Liegt die Organfunktion unter 10% spricht man von einem Nierenversagen. ...
Firmenkontakt







E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink