Carl Heymanns gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung juristischer Leistungen und der Rechtwissenschaften mbH Pressemappe

Logo Carl Heymanns gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung juristischer Leistungen und der Rechtwissenschaften mbH
Der „Carl Heymann Preis – European Legal Award“ würdigt als europäischer Wissenschaftspreis rechtswissenschaftliche Beiträge und juristische Leistungen, die dem Gedanken der Einigung der Nationen, der Fortentwicklung des Rechts und für ein freiheitliches Leben in Frieden in Europa, und der wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Bedeutung der Europäischen Union Rechnung tragen. Die Zweckverwirklichung im obigen Sinn wird durch die Vergabe des „Carl Heymann Preis – European Legal Award“ an eine oder mehrere Personen erreicht, deren persönliche Leistungen und deren Schaffen und Wirken sich im Hinblick auf den Gedanken der europäischen Einigung, das freiheitliche Leben in Frieden in Europa und die wirtschaftliche, politische und kulturelle Bedeutung der Europäischen Union in besonderer Weise auszeichnen und deshalb würdigens- und auszeichnungswert sind.
Neuer europäischer Wissenschaftspreis: Carl Heymann Preis - European Legal Award
(ddp direct) Die in diesem Jahr in Frankfurt am Main gegründete Carl Heymanns gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung juristischer Leistungen und der Rechtswissenschaften mbH (Kurzform: Carl Heymanns gemeinnützige Gesellschaft) wird ab dem kommenden Jahr regelmäßig den europäischen Wissenschaftspreis Carl Heymann Preis European Legal Award vergeben.Der Carl Heymann Preis European Legal Award wird erstmalig am Sonntag, den 24. Februar ...
Frau Sybille Franzmann-Haag

Robert-Mayer-Str. -50 48