Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule veranstaltet Flohmarkt für brasilianisches Kinderdorf

Alle Einnahmen gehen an das Kinderdorf Guarabira in Brasilien
Kurzfassung: Am 14. und 15. November veranstaltet die Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule wie in jedem Jahr einen Flohmarkt zugunsten einer wohltätigen Organisation. Die Kinder der Eingangsstufe bis zur sechsten Klasse verkaufen in den Klassenräumen Spielzeug, Kinderkleidung und Bücher. Die Erlöse werden in diesem Jahr einem Kinderdorf in Brasilien zugute kommen. Die Klassenräume sind Donnerstag ab 15 Uhr und Freitag von 12 bis 15 Uhr für den Flohmarkt geöffnet.
Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule veranstaltet Flohmarkt für brasilianisches Kinderdorf Andrang am Verkaufstisch
[Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule Wetzlar - 14.11.2013] Der Flohmarkt im November ist bereits zu einer festen Einrichtung in der Wetzlarer Kleinschule geworden. Die Jungen und Mädchen der Vorschule und der Klassen 1 bis 6 freuen sich auf das Event. Zuerst suchen die Kinder ungeliebtes Spielzeug, herausgewachsene Kleidung und vieles mehr zusammen. Dann werden Preise überlegt und die entsprechenden Preisschilder geschrieben.
Eltern, Lehrer und Bekannte sind eingeladen in den zahlreichen Angebotstischen zu stöbern. Einiges Spielzeug wechselt den Besitzer und so manche neue Lieblingsklamotte wird ersteigert. Und ganz nebenbei üben sich die Schüler in Preisverhandlungen und Wechselgeldberechnung.

Die Erlöse des gesamten Flohmarktes werden dieses Jahr dem Kinderdorf Guarabira gespendet. Der deutsche Leiter Sebastian Haury und sein brasilianisches Team setzt sich für vernachlässigte und verwahrloste Kinder in den Armenvierteln von Guarabira im Nordosten Brasiliens ein. Das Kinderdorf bietet den Jungen eine Heimat. Es unterhält eine Vor- und Grundschule, die auch von weiteren Kindern aus dem Umkreis besucht werden. Dazu gehört eine Ganztagsbetreuung mit vielen Möglichkeiten der Förderung, z.B. im Bereich Ernährung, Gesundheit, Kleidung aber auch Musik-, Kunst- und Sporterziehung sowie gemeinsame Feste und Feiern.
Bis Sommer 2013 besuchte Haurys Sohn ebenfalls die Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule in Wetzlar.
Weitere Informationen
Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule Wetzlar
Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule Wetzlar Die Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule ist eine vom Hessischen Kultusministerium anerkannte Schulgenossenschaft, welche die bewährte Form der Kleinschule systematisch neu denkt und lebt. In kleinen jahrgangsübergreifenden Gruppen mit mit 7 bis 9 Kindern pro Jahrgang lernen die Kinder mit motivierten Lehrern mit Wochenplänen, in Projekten und Werkstätten. Unser WEiSE®-Konzept bietet eine werteorientierte Erziehung in individualisierten Schul-Einheiten mit Eltern.
Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule Wetzlar, Frau Ines Kunz
Herbert-Flender-Straße 6, 35578 Wetzlar, Deutschland
Tel.: 06441-926638; http://www.fwr-wetzlar.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Ines Kunz

Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule Wetzlar
Herbert-Flender-Straße 6
35578 Wetzlar
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
06441-926638
Fax:
06441-921893
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/95588

https://www.prmaximus.de/pressefach/friedrich-wilhelm-raiffeisen-schule-wetzlar-pressefach.html
Die Pressemeldung "Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule veranstaltet Flohmarkt für brasilianisches Kinderdorf" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule veranstaltet Flohmarkt für brasilianisches Kinderdorf" ist Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule Wetzlar, vertreten durch Ines Kunz.