05.09.2013 10:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von GAD eG

GAD erhält Qualitätssiegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber"

Gute Rahmenbedingungen für Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Kurzfassung: Münster. Als besonders familienfreundliches Unternehmen darf sich die GAD aus Münster jetzt ganz offiziell bezeichnen. Im August erhielt der Spezialist für Banken-IT die besondere Auszeichnung der Bertelsmann Stiftung. Die GAD überzeugte unter anderem durch ihre offene Unternehmens- und Führungskultur, die flexible Arbeitsorganisation und ihre Unterstützungsangebote in Kooperation mit der Familiengenossenschaft Münsterland.
GAD erhält Qualitätssiegel GAD familienfreundlicher Arbeitgeber
[GAD eG - 05.09.2013] Münster. Als besonders familienfreundliches Unternehmen darf sich die GAD aus Münster jetzt ganz offiziell bezeichnen. Im August erhielt der Spezialist für Banken-IT die besondere Auszeichnung der Bertelsmann Stiftung. Die GAD überzeugte unter anderem durch ihre offene Unternehmens- und Führungskultur, die flexible Arbeitsorganisation und ihre Unterstützungsangebote in Kooperation mit der Familiengenossenschaft Münsterland.

Durch ihre äußerst mitarbeiterorientierte Personalpolitik stärke die GAD nicht nur ihr eigenes Unternehmen, sondern leiste auch für die Gesellschaft einen wertvollen Beitrag, bescheinigte die Bertelsmann Stiftung der GAD im Rahmen der Zertifikatsvergabe.

Mitarbeiter bestätigen Familienfreundlichkeit

Neben der Beurteilung durch die Bertelsmann Stiftung war insbesondere die positive Bewertung der GAD-Beschäftigten im Rahmen einer Mitarbeiterbefragung ausschlaggebend für die Zertifikatsvergabe. So sind 91 Prozent der GAD-Mitarbeiter der Ansicht, dass die Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren, in der GAD sehr gut sind. 97 Prozent der Angestellten können die GAD als Arbeitgeber jederzeit empfehlen.

"Die GAD nimmt ihre Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sehr ernst", betont Anno Lederer, Vorstandsvorsitzender der GAD. "Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter Beruf und Privatleben gut miteinander vereinen können. Denn das trägt entscheidend zur Zufriedenheit und zur Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen und damit auch zur Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens bei."
GAD eG
Die GAD - Spezialist für Banken-IT

Die GAD eG mit Sitz in Münster betreut als Spezialist für Banken-IT Volks- und Raiffeisenbanken, Zentralinstitute und weitere Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Darüber hinaus ist die GAD eG Partner für eine Vielzahl von Privat- und Spezialinstituten. Mit 50 Jahren Erfahrung in der Banken-IT bietet der genossenschaftliche IT-Dienstleister seinen Kunden ein innovatives und verlässliches Leistungsportfolio: das komfortable und zukunftssichere Bankenverfahren bank21, eines der modernsten und sichersten Rechenzentren in Europa sowie attraktive Services rund um das Bankgeschäft. Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen deckt die GAD-Gruppe sämtliche Dienstleistungen rund um die moderne Banken-IT ab: von der umfassenden Analyse, über die strategische Beratung bis zur hochwertigen technischen Umsetzung.

Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die GAD-Gruppe einen vorläufigen Umsatz von rund 715 Millionen Euro. Kunden der GAD-Gruppe sind neben rund 430 Banken und weiteren Unternehmen aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken auch mehr als 1.000 weitere Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Mehr zur GAD finden Sie unter www.gad.de

bank21 - das innovative Bankenverfahren

Mit bank21 bietet die GAD eG ein innovatives, zukunftssicheres und kostengünstiges Bankenverfahren, das alle Bereiche des modernen Bankgeschäfts abdeckt. Konsequent auf die Bedürfnisse der Anwender ausgerichtet bietet bank21 ein breites Spektrum an bankfachlichen Funktionen. Das Bankenverfahren unterstützt die Banken bei der Fokussierung auf ihr Kerngeschäft und bietet eine Vielzahl von Funktionen für den Vertrieb, im Kundenbeziehungs- und Produktmanagement und umfassende Möglichkeiten für die Gesamtbanksteuerung. Mit der modular aufgebauten Gesamtbanklösung können Drittsysteme einfach integriert und medienbruchfrei bereitgestellt werden. bank21 wird permanent weiterentwickelt und so stets auch den zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen des Bankgeschäfts gerecht.

Mehr zu bank21 finden Sie unter www.bank21.de
GAD eG