05.03.2014 10:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Computer & Internet von GAD eG

Kunden der GAD mit BankingCheck Award 2013 ausgezeichnet

Erste Plätze im Bereich "Banking & Prozesse" dank bank21
Kurzfassung: MÜNSTER. Gleich drei Banken, die das Bankenverfahren bank21 der GAD eG nutzen, sind unter den ersten Plätzen des BankingCheck Awards 2013. Die Kunden der Banken wählten mit jeweils 5,8 von möglichen 6 Punkten sowohl die genossenschaftliche GLS Bank als auch die Renault Bank direkt auf den ersten Platz. Mit einer Gesamtpunktzahl von 5,6 landete die VTB Direktbank auf dem dritten Platz. Während eines Zeitraums von drei Monaten haben Kunden ihre Banken auf dem Bewertungsportal BankingCheck.de beurteilt. Über 4000 Bewertungen sind in den fünf Fragekategorien "Konditionen", "Zinssatz", "Sicherheit", "Service, Beratung & Support" und "Banking & Prozesse" bei dem Bewertungsportal eingegangen.
[GAD eG - 05.03.2014] MÜNSTER. Gleich drei Banken, die das Bankenverfahren bank21 der GAD eG nutzen, sind unter den ersten Plätzen des BankingCheck Awards 2013. Die Kunden der Banken wählten mit jeweils 5,8 von möglichen 6 Punkten sowohl die genossenschaftliche GLS Bank als auch die Renault Bank direkt auf den ersten Platz. Mit einer Gesamtpunktzahl von 5,6 landete die VTB Direktbank auf dem dritten Platz. Während eines Zeitraums von drei Monaten haben Kunden ihre Banken auf dem Bewertungsportal BankingCheck.de beurteilt. Über 4000 Bewertungen sind in den fünf Fragekategorien "Konditionen", "Zinssatz", "Sicherheit", "Service, Beratung & Support" und "Banking & Prozesse" bei dem Bewertungsportal eingegangen.

Besonders gute Bewertungen erzielten die drei Banken in den Kategorien "Service, Beratung & Support" sowie "Banking & Prozesse". "Dieses Ergebnis spiegeln die Kunden auch im Kontakt mit uns wider", sagt Xavier Dérot, Generaldirektor der Renault Bank direkt, ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland. "Besonders die schnelle und problemlose Kontoeröffnung ist eine unserer Stärken." Möglich ist eine solch einfache Kontoeröffnung dank der so genannten "bank21-Online-Filiale" der GAD. Der Spezialist für Banken-IT hat diese speziell auf die Bedürfnisse der Banken zugeschnitten. Kunden der Renault Bank direkt können in der Online-Filiale Geldanlagen oder die Online-Verwaltung ihrer Bankgeschäfte nicht nur sicher, sondern auch intuitiv, unkompliziert und schnell durchführen - offiziell bestätigt durch das Usability-Prüfsiegel der TÜV Informationstechnik GmbH sowie durch das Sicherheits-Zertifikat vom TÜV Rheinland Secure IT GmbH. "Wir haben nicht nur einen technisch unterstützten schlanken Einstiegsprozess, sondern auch ein schnelles Backoffice; das heißt für das Kundenerlebnis: Einfach und gut - so wie man sich eine Dienstleistung wünscht", fasst Dérot die positiven Kundenbewertungen der Renault Bank direkt zusammen. Die Bankkunden im Bewertungsportal BankingCheck bestätigen diese Aussage. Sie loben eine Kontoeröffnung bei der Renault Bank direkt als "schnell und ohne Probleme", den Kundenservice als "hervorragend und schnell". Auch die Abläufe bei der ebenfalls ausgezeichneten VTB Bank werden als "einfach, schnell und unkompliziert" beschrieben. Die Kunden der GLS Bank loben neben schnellen Abläufen auch den Telefonservice als "ausgezeichnet und problemlos".

Das Bewertungsportal BankingCheck gibt Kunden mehr Transparenz im Finanzbereich. Das Portal ist seit dem 1. April 2011 online und zeichnet jährlich die besten Finanzprodukte aus. 2013 bestand erstmals die Möglichkeit, 20 Finanzinstitute und Banken im Einzelnen zu bewerten, so dass unter anderem auch die Kategorie "Beste Direktbank" ausgezeichnet wurde. Den ersten Preis der neuen Kategorie konnte sich die Renault Bank direkt sichern.

Weitere Informationen:

Bettina Kroll
Beate Fenneker
Telefon: 0251 - 7133 1912
www.gad.de

Fink & Fuchs Public Relations AG
Susanne Ugarte
susanne.ugarte@ffpr.de
Telefon 0611 - 74131 921
Die GAD - Spezialist für Banken-IT

Die GAD eG mit Sitz in Münster betreut als Spezialist für Banken-IT Volks- und Raiffeisenbanken, Zentralinstitute und weitere Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Darüber hinaus ist die GAD eG Partner für eine Vielzahl von Privat- und Spezialinstituten. Mit 50 Jahren Erfahrung in der Banken-IT bietet der genossenschaftliche IT-Dienstleister seinen Kunden ein innovatives und verlässliches Leistungsportfolio: das komfortable und zukunftssichere Bankenverfahren bank21, eines der modernsten und sichersten Rechenzentren in Europa sowie attraktive Services rund um das Bankgeschäft. Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen deckt die GAD-Gruppe sämtliche Dienstleistungen rund um die moderne Banken-IT ab: von der umfassenden Analyse, über die strategische Beratung bis zur hochwertigen technischen Umsetzung.

Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die GAD-Gruppe einen vorläufigen Umsatz von rund 715 Millionen Euro. Kunden der GAD-Gruppe sind neben rund 430 Banken und weiteren Unternehmen aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken auch mehr als 1.000 weitere Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Mehr zur GAD finden Sie unter www.gad.de

bank21 - das innovative Bankenverfahren

Mit bank21 bietet die GAD eG ein innovatives, zukunftssicheres und kostengünstiges Bankenverfahren, das alle Bereiche des modernen Bankgeschäfts abdeckt. Konsequent auf die Bedürfnisse der Anwender ausgerichtet bietet bank21 ein breites Spektrum an bankfachlichen Funktionen. Das Bankenverfahren unterstützt die Banken bei der Fokussierung auf ihr Kerngeschäft und bietet eine Vielzahl von Funktionen für den Vertrieb, im Kundenbeziehungs- und Produktmanagement und umfassende Möglichkeiten für die Gesamtbanksteuerung. Mit der modular aufgebauten Gesamtbanklösung können Drittsysteme einfach integriert und medienbruchfrei bereitgestellt werden. bank21 wird permanent weiterentwickelt und so stets auch den zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen des Bankgeschäfts gerecht.

Mehr zu bank21 finden Sie unter www.bank21.de
GAD-Straße 2-6