PromoMasters Webtext Workshop Schreiben für Web und Social Media

Grundlagen, Ziele und Umsetzung im Kompaktkurs Webtexten - so werden Texte für Mensch und Suchmaschinen lesenswert
Kurzfassung: Ob Blogbeitrag, Newsletter, Facebook-Posting oder Pressemitteilung: die Qualität von Texten im Internet ist nicht nur von Sprachstil und Verständlichkeit abhängig, sondern auch vom Beitrag, den der jeweilige Text für die Auffindbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen leistet.
PromoMasters Webtext Workshop Schreiben für Web und Social Media PromoMasters Webtext Workshop Schreiben für Web und Social Media
[PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. - 09.07.2013] Ob Blogbeitrag, Newsletter, Facebook-Posting oder Pressemitteilung: die Qualität von Texten im Internet ist nicht nur von Sprachstil und Verständlichkeit abhängig, sondern auch vom Beitrag, den der jeweilige Text für die Auffindbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen leistet. Dabei gibt es einiges zu berücksichtigen: angefangen mit der Wahl der richtigen Keywords über die Formulierung von Internet-Texten, die trotz optimaler Keyworddichte nicht holprig klingen bis hin zur richtigen Formatierung. Und auch Strategien zur Themenfindung - beispielsweise für den regelmäßigen Versand von Online Pressemitteilungen - helfen dabei, mit Texten online Erfolg zu haben.

Für jeden, der privat oder beruflich professionell Webtexten will, ist das Webtext Seminar von PromoMasters ein Pflichttermin.
Wer schreibt, will auch gelesen werden!

Im Webtext-Workshop von PromoMasters erfahren die Teilnehmer

• Was Webtexte von "normalen" Texten unterscheidet
• Warum Keywords die Grundlage für jeden Webtext sind
• Wo man relevante Keywords findet
• Wie man Texte schreibt, die sowohl von Menschen als auch von Suchmaschinen gelesen, verstanden und im Idealfall als relevant befunden werden
• Wie sie ein redaktioneller Fahrplan dabei optimal unterstützt und sie das Gelernte in ihrer täglichen Arbeit systematisch einsetzen

Der Workshop findet am 7. August 2013 von 9:00 - 16:00 Uhr bei PromoMasters in Anif bei Salzburg, Österreich statt. Nehmen mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens teil, erhalten sie eine Ermäßigung.

Termindetails:
Wann: 7. August 2013, 9:00 - 12:00 / 13:00 - 16:00
Wo: PromoMasters, Seminarraum, Waldbadstraße 4, 5081 Anif
Preis: EUR 299,-- (je weiterem Mitarbeiter nur EUR 249,--)

Weitere Informationen unter: http://www.promomasters.at/seminar/webtext-workshop.html
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.
Die Salzburger Online Marketing Agentur PromoMasters mit Sitz in Anif wurde 1999 von Michael Kohlfürst gegründet. Mit seiner über 10jährigen Erfolgsgeschichte ist das Unternehmen eines der Ersten, das seinen Fokus auf Suchmaschinenoptimierung und -Eintrag legte. Heute zählt es zu den bekanntesten SEO- und SEM-Dienstleistern Österreichs und betreut weltweit Unternehmen jeder Größe und Branche vorwiegend in deutscher und englischer Sprache. Neben Suchmaschinenmarketing bietet PromoMasters auch Beratung und Schulung für Firmen sowie Online Marketing Seminare an.
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H., Herr Michael Kohlfürst
Waldbadstraße 4, 5081 Anif, Österreich