International PHP Conference: Premiere in München

Mehr als 60 Vorträge rund um PHP und Web-Technologien
Kurzfassung: Die International PHP Conference öffnet vom 27. bis 30. Oktober ihre Pforten erstmals in München und lädt mit mehr als 60 Vorträgen in das Holiday Inn City Centre Hotel. Die Teilnehmer erwarten über 50 internationale PHP- und Web-Experten - darunter unter anderem Core-Entwickler und Technologie-Berater.
[Software & Support Media GmbH - 20.06.2013] München, 20. Juni 2013 - Die International PHP Conference öffnet vom 27. bis 30. Oktober ihre Pforten erstmals in München und lädt mit mehr als 60 Vorträgen in das Holiday Inn City Centre Hotel. Die Teilnehmer erwarten über 50 internationale PHP- und Web-Experten - darunter unter anderem Core-Entwickler und Technologie-Berater. "Die International PHP Conference bietet einmal mehr eine optimale Plattform für PHP-Experten, um zusammen zu kommen und sich auszutauschen. Während der Konferenz stehen den Teilnehmern renommierte Profis als Referenten zur Seite, die für ein thematisch breitgefächertes 4-Tage-Programm sorgen werden", erläutert Thomas Wießeckel, Redakteur des PHP Magazins und Mitglied des Advisory Boards der International PHP Conference.

Als weltweit erste PHP-Konferenz steht die International PHP Conference seit über einem Jahrzehnt für pragmatisches Know-how im PHP- und Webumfeld und bietet den Teilnehmern ein vielfältiges Programm aus verschiedenen zentralen Schwerpunkten wie:

• PHP-Frameworks und Tools
• PHP-Core-Technologien
• HTML5 und CSS
• Responsive Webdesign
• Webarchitektur: REST, jQuery und Co.
• Cloud Computing und Virtualisierung
• Agile Methoden und DevOps
• Big Data und NoSQL-Datenspeicher
• Mobile Technologien
• Web-Security
• E-Commerce Solutions

Neben verschiedenen Vorträgen wartet die International PHP Conference auch mit zahlreichen Workshops und so genannten Special Days auf. Im Rahmen der themenspezifischen Special Days erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, Ihr Wissen in ausgewählten Kernbereichen zu vertiefen. Gemeinsam mit erfahrenen Referenten arbeiten die Konferenzteilnehmer an einzelnen Tagen intensiv zu Spezialthemen wie Responsive Design, JavaScript, Agile, DevOps, Architektur, Web-Security und Data Store. Die Workshops am Konferenz-Sonntag (27. Oktober) eröffnen die viertägige Konferenzwoche und vermitteln praxisnahes Know-how in verschiedenen Schulungen. Auf individuelle Teilnehmerfragen gehen die praxiserfahrenen Trainer gezielt ein und geben individuelle Ratschläge.

Die parallel stattfindende WebTech Conference bietet eine Vielzahl weiterer Vorträge rund um das Thema Web und ist für die Teilnehmer der International PHP Conference frei zugänglich. Begleitend zur Hauptkonferenz der International PHP Conference und WebTech Conference (28. bis 30. Oktober) präsentieren sich am 29. und 30. Oktober eine Vielzahl innovativer IT-Unternehmen auf der Konferenz-Expo, welche über Produkte und Lösungen ihrer eigenen Unternehmen informieren.

Alle aktuellen Informationen sowie die Anmeldung zur International PHP Conference sind zu finden unter www.phpconference.com.
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland