SKIDATA: In Grödig daheim, auf der Welt zuhause.

Das Salzburger Unternehmen bietet ein multikulturelles Arbeitsumfeld
Kurzfassung: Sie wünschen sich ein Arbeitsumfeld, das genauso international ist wie das Unternehmen selbst?
SKIDATA: In Grödig daheim, auf der Welt zuhause. SKIDATA: In Grödig daheim, auf der Welt zuhause.
[SKIDATA AG - 05.06.2013] Sie wünschen sich ein Arbeitsumfeld, das genauso international ist wie das Unternehmen selbst?
Vor über 35 Jahren wurde SKIDATA in Grödig bei Salzburg gegründet - heute ist das Unternehmen immer noch fest in Salzburg verwurzelt, jedoch auf der ganzen Welt vertreten: Insgesamt 7500 Installationen sorgen in 73 Ländern für einen reibungslosen Zugang. Und SKIDATA ist nicht nur in 73 Ländern vor Ort vertreten, im Grödiger Hauptsitz arbeiten auch Menschen aus 16 verschiedenen Nationen zusammen: So sind circa 20% keine Österreicher. Ob aus Kroatien, Spanien, Neuseeland, der USA oder China; ob erfahren oder jung; ob bereits Experte oder Berufsanfänger, ob in der Software oder Hardware Entwicklung - bei SKIDATA wird Diversität groß geschrieben.

Dort Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Die Einsatzorte von SKIDATA Techniker sind oft dort, wo andere Urlaub machen. Vor Ort sorgen sie für den reibungslosen Betrieb bestehender Anlagen und die erfolgreiche Installation neuer Projekte - wie zum Beispiel beim Zuckerhut in Rio de Janeiro oder in einem der größten Skigebiete der Welt: Shiga Kogen in Japan. Hier werden die sprachlichen Erfahrungen und die kulturellen Kenntnisse der ausländischen Kollegen immer wieder genutzt und gewinnbringend eingesetzt. So arbeitet SKIDATA erfolgreich auf der ganzen Welt und entwickelt Systeme für alle.

Verschiedene Nationen, ein Ziel

Gemeinsam an einem Strang ziehen und gemeinsam Ziele anvisieren und erreichen - bei SKIDATA steht Teamgeist im Mittelpunkt. Das konnte auch unser Praktikant aus Indien bei seinem Praktikum in der Hardware Entwicklung hautnah erleben: "Der internationale Spirit der SKIDATA ist sehr stark zu spüren und wird auch gefördert. Meine Kollegen haben mich sofort in ihr Team integriert und immer darauf geachtet, dass ich mich willkommen fühle. Bei meinem Praktikum konnte ich mich nicht nur mit den Trends im Technologiebereich auseinandersetzen, ich habe auch Freunde fürs Leben gefunden."

Auch Sie wollen bei interessanten Projekten auf der ganzen Welt mitwirken und in einem multikulturellen Arbeitsumfeld arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unter http://www.skidata.com/jobs sind aktuelle Stellenanzeigen von SKIDATA ausgeschrieben.
SKIDATA AG
SKIDATA AG Die SKIDATA Gruppe ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen mehr als 7500 SKIDATA Installationen in Skiresorts, Einkaufszentren, Großflughäfen, Kommunen, Sportstadien, Fachmessen und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf Lösungen, die intuitiv, einfach zu bedienen und sicher sind. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung der Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) gehört zur börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), einem führenden Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen.
SKIDATA AG, Frau Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40, 5083 Grödig/Salzburg, Österreich