[WDI - 26.02.2013] FOX ergänzt XpressO-Serie um TCXO
FOX Electronics (Vertrieb: WDI AG) ergänzt die erfolgreiche XpressO-Produktfamilie um einen TCXO der Serie FXTC-HE73 mit Ausgangsfrequenzen von 0.75MHz bis 250 MHz, HCMOS-Ausgangssignal sowie Tristate- (enable/disable) Funktion. Dieser TCXO ist in einem 5 x 7 mm großen SMD-Gehäuse untergebracht und ermöglicht kundenspezifische, frei wählbare Ausgangsfrequenzen bei Lieferzeiten von nur 10 Werktagen.
Der TCXO bietet eine Frequenzstabilität von +-2.5 ppm über -40 ~ + 85C sowie +-1ppm über 0~+70C. Die Versorgungsspannung beträgt 3.3 V. Die XpressO-Oszillatoren verwenden verschiedene proprietäre anwendungsspezifische integrierte Schaltungen (ASICs), die von Fox besonders unter dem Aspekt der Rauschreduktion konzipiert und entwickelt wurden. Die XpressO-Oszillatoren verwenden eine Delta-Sigma-Modulation (DSM) dritter Ordnung; ihre Rauschpegel sind mit denen von traditionellen Quarz- und SAW-basierten Oszillatoren vergleichbar.
Die preisgünstigen Oszillatoren zeichnen sich außerdem durch extrem geringen Jitter von weniger als 1pS aus und eignen sich daher ebenfalls für Jitter-sensitive Anwendungen, bei welchen ansonsten der Einsatz von sog. programmierbaren Oszillatoren aufgrund der schlechteren Jitter- und Phasenrauschperformance vermieden wird.
Die TCXOs werden standardmäßig unter Verwendung des patentierten FOX-Serienidentifikationssystems geliefert, das eine exzellente Qualitätskontrolle und die Rückverfolgbarkeit jeder einzelnen Komponente über den gesamten Fertigungsprozess gewährleistet.
Besuchen Sie die WDI AG auf der embedded world 2013 in Nürnberg:
Halle 4, Stand 435!
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
WDI AG
Industriestraße 25a
Industriezentrum
22880 Wedel (Holstein)
Telefon: +49-4103-1800-0
Fax: +49-4103-1800-200
E-Mail: info@wdi.ag
Internet:
www.wdi.ag