Gedenktag: Hinrichtung der Geschwister Scholl

Kurzfassung: Gedenktag: Hinrichtung der Geschwister SchollAm 22. Februar 1943 wurden die Geschwister Scholl hingerichtet. Dazu erklärt Bernd Schlömer, Bundesvorsitzender der Piratenpartei Deutschland:Die Geschwi ...
[Piratenpartei Deutschland - 20.02.2013] Gedenktag: Hinrichtung der Geschwister Scholl

Die Geschwister Scholl sind wie keine anderen Persönlichkeiten mit der Geschichte studentischen Widerstands gegen Nazi-Terror verbunden. Ihr Mut sollte nicht nur jungen Menschen ein stetiges Vorbild sein, sich für demokratische und friedfertige Teilhabe von Menschen aus allen gesellschaftlichen Gruppen einzusetzen.
Menschenfeindliches und totalitäres Handeln, Ausgrenzung, Sexismus und Rassismus - alles Aggressive - muss im Gedenken an die Geschwister Scholl rückhaltlos angeprangert werden.

Pressesprecher:
Anita Möllering Telefon: 030 / 60 98 97 511
Handy: 0176 / 84289011
E-Mail: presse@piratenpartei.de
Pflugstraße 9a
Piratenpartei Deutschland
Piratenpartei Deutschland Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Piratenpartei Deutschland,
, 10115 Berlin, Deutschland