Digitalkamera Tends 2013

Welches Modell kann wirklich das halten, was die Hersteller versprechen?
Kurzfassung: Bei welcher Digitalkamera lohnt der Kauf oder sind mittlerweile die Kameras in den Smartphones ausreichend für einen Ersatz? Die Webseite Digitalkamera-Testportal.com bietet Erfahrungsberichte vorrangig im Bereich der digitalen Kompaktkameras und zeigt, dass nicht immer das teuerste Modell für alle Aufnahmesituationen geeignet ist.
Digitalkamera Tends 2013 http://digitalkamera-testportal.com
[seonomicon GmbH - 15.02.2013] Trotz dem in der letzten Zeit verstärkt zunehmenden Qualitätslevel der Fotografie-Funktionen in Smartphones und Tablet-PCs, sind Digitalkameras, hier besonders die digitalen Kompaktkameras noch nicht vom Markt wegzudenken. Gerade die Anzahl der verkauften Modelle im Weihnachtsgeschäft 2012 zeigen das immer noch ein reges Interesse besteht. Die Vielzahl der unterschiedlichen Modelle auf dem Markt ist immer noch enorm. Doch wo viel Licht ist, gibt es auch viel Schatten, denn nicht alle Modelle können in der Praxis das halten, was die Hersteller versprechen. Die neue Webseite digitalkamera-testportal.com beschäftigt sich daher mit Erfahrungsberichten zu einzelnen Digitalkameras, die derzeit bei Käufern sehr beliebt sind und berichtet über Vor- und Nachteile. Hier wird auch deutlich erkennbar, dass es nicht DIE beste Digitalkamera gibt, sondern je nach Verwendungszweck und Einsatzgebiet, unterschiedliche Modelle eine unterschiedliche Qualität mitbringen, sei es z.B. bei Sportaufnahmen mit schnellen Bewegungsabläufen, Aufnahmen bei Dunkelheit oder der Bildqualität im Bereich des Zooms. Nur wenige, einzelne Modelle wie beispielsweise die Panasonic Lumix FZ 150, können in einer Vielzahl von unterschiedlichen Aufnahmesituationen überzeugende Ergebnisse abliefern. Interessant ist jedoch, dass einige dieser Kameras entgegen der naheliegenden Ableitung nicht zu den teuersten Modellen zählen. Zudem ist überraschend, dass auch durchaus ältere Modelle trotz der stetig stattfindenden Weiterentwicklung der Technologie in gewissen Bereichen immer noch ganz vorne mitspielen können. Zum großen Teil liegen diese Digitalkameras dann bereits auch im unteren Preissegment und könne, trotz "veralteter" Technik im Rahmen des überzeugenden Preis- Leistungsverhältnis punkten. Hier ist als besonderes Beispiel die Panasonic Lumix TZ 18 in der Preisklasse bis 300 Euro zu nennen. Natürlich sind besonders diese nicht in allen Aufnahmegebieten die erste Wahl. Wer allerdings beispielsweise überwiegend Sportaufnahmen mit schnellen Bewegungen machen möchte, benötigt hier speziell eine Digitalkamera mit einem performanten Prozessor und einer ebenfalls schnellen, automatischen Fokussierung, und hier haben naturgemäß neuere Kameramodelle die Nase vorn. Allerdings muss man auf solche Kriterien und Geschwindigkeitsangaben immer besonders achten.

Wer also mit dem Gedanken spielt, sich in absehbarer Zeit eine Digitalkamera zulegen zu wollen, dem sei ans Herz gelegt, favorisierte Modell im Vorfeld genau im Rahmen der eigenen Ansprüche zu betrachten. Das Lesen eines Erfahrungsberichtes, wie beispielsweise auf Digitalkamera-Testportal.com verfügbar, kann nur dabei helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Besonders erwähnenswert an dieser Seite ist, dass sich die Kameras mit einem Preisfilter selektieren lassen um den finanziellen Vorstellungen der Besucher mit einem vorgegebenen Budgetrahmen gerecht werden zu können.
seonomicon GmbH
seonomicon GmbH Der Webseitenbetreiber, die seonomicon GmbH, hat sich seit einigen Jahren auf die Erstellung verbraucherfreundlicher Testberichte im den Bereichen Unterhaltungselektronik und Elektrotechnik spezialisiert. Das mehrköpfige Testteam geht den Produkten auf den Grund und ist dabei unabhängig in der Beurteilung. Der Mehrwert für den Kunden soll in allen Belangen stehts im Vordergrund stehen.

Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung speziell für KMU gehören ebenfalls zu den Geschäftsfeldern der seonomicon GmbH mit Sitz in Meerbusch.
seonomicon GmbH, Herr Jens Ole Korting
Moerser Str. 72, 40667 Meerbusch, Deutschland