Kurzfassung: Fresenius veröffentlicht interaktive Unternehmensgeschichte und historische Filme zum 100-jährigen BestehenDer Gesundheitskonzern Fresenius hat eine eigene Website zum 100-jährigen Bestehen des Unt ...
[Fresenius SE & Co. KGaA - 20.12.2012] Fresenius veröffentlicht interaktive Unternehmensgeschichte und historische Filme zum 100-jährigen Bestehen

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat eine eigene Website zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens eingerichtet. Unter www.fresenius100.de finden Interessierte ab sofort eine interaktive Unternehmensgeschichte mit zahlreichen Bildern, Texten, Videos und Audioclips. Gleichzeitig hat Fresenius zwei historische Filme vorgestellt, die das Unternehmen und seine 100-jährige Geschichte in einer kurzen und einer ausführlichen Darstellung präsentieren. Diese Filme sind ebenfalls unter www.fresenius100.de abrufbar. Sämtliche Inhalte sind in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Mit den Veröffentlichungen setzt der Gesundheitskonzern seine Aktivitäten im Jubiläumsjahr fort, das am 1. Oktober, dem Jahrestag der Unternehmensgründung, begonnen hat.
Die interaktive Unternehmensgeschichte enthält rund 250 Bilder und über 1.000 kurze Texte, ergänzt um Videos und Audioclips. Insgesamt sechs Kapitel zeichnen die Entwicklung des Unternehmens von den Anfängen in der Frankfurter Hirsch-Apotheke bis zum heutigen Weltkonzern nach. Bilderstrecken vertiefen einzelne Themen, historisches Filmmaterial macht Geschichte lebendig, und Zeitzeugen kommen in kurzen Audioclips zu Wort. Einen schnellen Überblick über 100 Jahre Fresenius liefert ein bebildeter Zeitstrahl.
Die Filme zum 100-jährigen Bestehen von Fresenius vereinen sowohl historische Original-Filmsequenzen als auch aktuell erstelltes Filmmaterial aus zahlreichen Quellen. Die Filmausschnitte aus dem Firmenarchiv und anderen Beständen umfassen eine Zeitspanne von fast 90 Jahren. Mit modernster Technik animierte Fotos in 3-D-Optik sowie historisch nachgestellte Szenen ergänzen die Originalaufnahmen und spannen so einen weiten Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft. Geschichten von Patienten, denen Fresenius neue Lebensperspektiven gegeben hat, ergänzen den historischen Rückblick um den Blick nach vorne. Ein für das Betrachten am Bildschirm optimiertes PDF des Buchs "Fresenius: 100 Jahre" ist ebenfalls unter www.fresenius100.de zu finden. Das Buch kann zudem im Buchhandel für 24,- Euro erworben werden (ISBN 978-3940061805).

Fresenius SE
Co. KGaA