Kurzfassung: Fresenius Helios schließt Erwerb von HSK Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden abFresenius Helios hat den Erwerb der HSK Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden abgeschlossen. Die kommunalen Mitges ...
[Fresenius SE & Co. KGaA - 16.06.2014] Fresenius Helios schließt Erwerb von HSK Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden ab

Fresenius Helios hat den Erwerb der HSK Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden abgeschlossen. Die kommunalen Mitgesellschafter haben dem Verkauf zugestimmt. Fresenius Helios wird die HSK ab dem 30. Juni 2014 konsolidieren. Mit der Übernahme der HSK ist die im September 2013 angekündigte Transaktion mit der Rhön-Klinikum AG vollzogen. Fresenius Helios gehören bundesweit nunmehr 110 Krankenhäuser.
Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die ambulante medizinische Versorgung von Patienten. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 20,3 Milliarden Euro. Zum 31. März 2014 beschäftigte der Fresenius-Konzern weltweit 201.924 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Informationen im Internet unter www.fresenius.de.
Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Gesetzesänderungen, Ergebnisse klinischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitig-keiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Fresenius übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Fresenius SE
Co. KGaA