Fresenius setzt Aktiensplit um - erster Handelstag für 4. August geplant

Kurzfassung: Fresenius setzt Aktiensplit um - erster Handelstag für 4. August geplantDie von der Fresenius-Hauptversammlung im Mai mit großer Mehrheit beschlossene Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln ("Akt ...
[Fresenius SE & Co. KGaA - 22.07.2014] Fresenius setzt Aktiensplit um - erster Handelstag für 4. August geplant

Die von der Fresenius-Hauptversammlung im Mai mit großer Mehrheit beschlossene Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln ("Aktiensplit") wird am 1. August 2014 umgesetzt. Vorbehaltlich der Eintragung in das Handelsregister werden an diesem Tag nach Börsenschluss die Depotbestände und die Börsennotierung umgestellt. Der Handel zu entsprechend angepassten Kursen ist nach Aktiensplit für den 4. August 2014 geplant.
Jeder Aktionär erhält für jede Fresenius-Aktie ohne Zuzahlung zwei weitere Aktien. Der Aktiensplit soll den Handel in der Aktie fördern und sie für breite Anlegerkreise noch attraktiver machen.
Die Fresenius-Aktien werden unverändert unter der ISIN DE0005785604 gehandelt.
Das Grundkapital der Fresenius SE
Co. KGaA wird nach Umsetzung des Aktiensplits 540.511.632 € betragen und in 540.511.632 Stammaktien eingeteilt sein.

Matthias Link
Konzern-Kommunikation