Alles in Echtzeit - BigDataCon lädt im Frühjahr 2013 nach Mainz

IT-Fachkonferenz zieht Software-Entwickler, -Architekten und Projektleiter sowie international renommierte Referenten nach Mainz
Kurzfassung: Die IT-Fachkonferenz BigDataCon zieht vom 22. bis 24. April 2013 Software-Entwickler, -Architekten und Projektleiter sowie international renommierte Referenten zum Thema Big Data nach Mainz.
Alles in Echtzeit - BigDataCon lädt im Frühjahr 2013 nach Mainz Die nächste BigDataCon findet vom 22. bis 24. April 2013 statt.
[Software & Support Media GmbH - 01.11.2012] Frankfurt am Main, 01.11.2012 - Im Frühjahr 2013 bietet die BigDataCon in der Rheingoldhalle Mainz einmal mehr zahlreiche interessante Sessions, Workshops und Keynotes zu den wichtigsten Big-Data-Themen. Vom 22. bis 24. April präsentiert die Fachkonferenz Technologien und Methoden, welche die Arbeit mit immer rasanter wachsenden Datenmengen oder außergewöhnlich großen Daten erleichtern. Dabei geben bekannte Referenten Anregungen und Orientierungshilfen, die sowohl für die praktische Arbeit von Softwarearchitekten und Datenbankexperten als auch für Projektleiter und IT-Berater von hoher Bedeutung sind.

Im Fokus der Konferenz stehen unter anderem die Themen Speicherung, Processing und Echtzeitverarbeitung von Daten im geschäftlichen Umfeld verschiedenster Branchen, wie beispielsweise aus dem Finanz-, Telekommunikations- oder Medizinbereich. Konkret umfasst das Themenspektrum im Einzelnen:
• NoSQL
• Hadoop & MapReduce
• Data Visualization
• Complex Event Processing & Realtime Processing
• Big Data Analytics & Mining
• Big Data Architectures & Principles

Über die einzelnen Programmpunkte hinaus können Teilnehmer im Rahmen der begleitenden Expo vom 23. bis 25. April mit Unternehmen und Dienstleistungsanbietern in Kontakt treten und sich mit diesen vis-a-vis zum Thema Big Data austauschen. Zahlreiche Networking-Gelegenheiten mit Referenten und anderen Teilnehmern runden die Konferenztage ab. So unter anderem das traditionelle Networking-Highlight Ballroom, bei dem in gemütlicher Runde aktuelle und kontroverse Themen mit verschiedenen Experten diskutiert werden können.

Ohne zusätzliche Kosten können Teilnehmer der BigDataCon zudem über 150 weitere Sessions, Keynotes und Abendveranstaltungen der parallel stattfindenden Konferenzen JAX (www.jax.de) und Business Technology Days (www.btdays.de) besuchen. Diese bieten praktisches Know-how und wertvolle Kontakte aus den Bereichen Java, Cloud Computing, Architecture, Business Process Management, Agile und vieles mehr.

Weitere Informationen sowie regelmäßige Updates zu den Sessions und Referenten der BigDataCon finden Sie unter: www.bigdatacon.de
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Maike Helm
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland