17.02.2011 06:45 Uhr in Gesellschaft & Familie von Digital-Institut.de

Beileid und Trauerratgeber bei Trauer und Kondolenz

Mit dem Herzen ist es nicht so schwer, gute Worte zu finden, um einen Trost auszudrücken
Kurzfassung: Viele Menschen sind vor Schreck wie gelähmt, wenn sie eine Trauernachricht erhalten. Entsprechend schwer ist es dann auch Beistand für die Trauerfamilie zu leisten. Mit dem Herzen ist es jedoch nicht so schwer, gute Worte zu finden, um einen Trost auszudrücken. Im Ratgeber-Portal beileid.de finden alle einen einfühlsamen Beitrag zur Kondolenz - von Menschen für Menschen.
Beileid und Trauerratgeber bei Trauer und Kondolenz Beileid und Trauerratgeber bei Trauer und Kondolenz
[Digital-Institut.de - 17.02.2011] Viele Menschen sind vor Schreck wie gelähmt, wenn sie eine Trauernachricht erhalten. Entsprechend schwer ist es dann auch Beistand für die Trauerfamilie zu leisten. Mit dem Herzen ist es jedoch nicht so schwer, gute Worte zu finden, um das eigene Beileid auszudrücken.

Es ist ganz natürlich, dass Menschen auch selbst betroffen sind, denn das Ereignis erinnert an die eigene Vergänglichkeit. Auch die Befangenheit über das Leid der Trauernden muss überwunden werden. Familienverbände wohnen immer weiter voneinander entfernt, was den Zusammenhalt in der Trauerzeit schwierig macht. Die Trauerkultur und auch die Rituale verändern sich rasch. Durch die Erweiterung mit online -Ritualen kann man heute auch auf diesem Wege Beileid ausdrücken, Trauer und Kondolenz bekunden und Familienmitgliedern oder befreundeten Trauernden die Hand reichen zum Trost.

Zusammenzustehen in schweren Zeiten gibt Trauernden Unterstützung. Der Trauerratgeber und das Magazin macht Mut und gibt Hoffnung auch durch das Entzünden der dauerhaft brennenden Trauerkerzen. Diese Hilfestellungen sind wertvoll und doch nicht teuer. Die Besucher können völlig kostenlos darauf zugreifen.
Die Kondolierenden werden sensibel darauf hingewiesen, dass durch die eigene Mutlosigkeit den Trauernden nicht geholfen ist. Zur Kondolenz, Beileid Bekundung und Trauerverarbeitung werden mögliche Lösungswege aufgezeigt. Eine zunehmende Anzahl von Menschen wünscht, aus falsch verstandener Rücksichtnahme, eine Urnenbeisetzung. Dies führt gerade bei religiösen Angehörigen zu manchen Konflikten die man zu Lebzeiten offen ansprechen sollte auch hierzu erhalten Besucher im Informationsportal hilfreiche Anregungen. Auf neue Trauertrends, wie Reisen mit Rücksichtnahme auf Trauernde oder online Gedenkseiten werden beleuchtet. Interessante Anregungen zur Beisetzung und zu Trauer und Beileid um den Verstorbenen bilden hierzu den Rahmen.
Digital-Institut.de
Digital-Institut.de Digital-Institut.de - Online-Ratgeberportale & Webservice