12.12.2011 08:28 Uhr in Gesellschaft & Familie von Digital-Institut.de

17 Jähriger in Messerstecherei verwickelt

Die Polizei nahm einen 17-Jährigen fest, der die Tat inzwischen gestanden habe, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit.
Kurzfassung: Offenbar aus nichtigen Gründen hat ein Jugendlicher am frühen Samstagmorgen in Schwerin einen 32-Jährigen mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt.
17 Jähriger in Messerstecherei verwickelt 17 Jähriger in Messerstecherei verwickelt
[Digital-Institut.de - 12.12.2011] Offenbar aus nichtigen Gründen hat ein Jugendlicher am frühen Samstagmorgen in Schwerin einen 32-Jährigen mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt. Die Polizei nahm einen 17-Jährigen fest, der die Tat inzwischen gestanden habe, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit. Die beiden Schweriner seien sich gegen 2.00 Uhr morgens an einer Tankstelle begegnet und aus völlig belanglosem Anlass verbal aneinandergeraten. Nach dem Wortwechsel habe sich der Ältere abgewandt, doch der Jugendliche sei ihm gefolgt und habe nach einem erneuten Streit das Messer gezogen und zugestochen. Der Verletzte sei auf der Straße zusammengebrochen und kurz darauf im Krankenhaus gestorben.

Die Polizei hatte am Tatort zunächst etwa zehn Personen angetroffen. Bei der Vernehmung habe sich aber herausgestellt, dass mehrere von ihnen nur Erste Hilfe leisten wollten, sagte eine Polizeisprecherin. Zur Spurensicherung wurde das Gebiet für mehrere Stunden weiträumig abgesperrt. Die Staatsanwaltschaft Schwerin wollte am Sonntag Haftbefehl gegen den 17-Jährigen wegen Totschlags beantragen." geändert.

Freunde haben bereits am Wochenende eine Gedenkseite für den verstorbenen Jens Kuchenbecker erstellt sowie eine Facebook-Gruppe gegründet.
Weitere Informationen
Digital-Institut.de
Digital-Institut.de Digital-Institut.de - Online-Ratgeberportale & Webservice
Digital-Institut.de, Herr Oliver Schmid
Gotthardstr. 45, 80686 München, Deutschland
Tel.: (030) 231883266; http://www.digital-institut.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Oliver Schmid

Digital-Institut.de
Gotthardstr. 45
80686 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(030) 231883266
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/32707

https://www.prmaximus.de/pressefach/digital-institut.de-pressefach.html
Die Pressemeldung "17 Jähriger in Messerstecherei verwickelt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "17 Jähriger in Messerstecherei verwickelt" ist Digital-Institut.de, vertreten durch Oliver Schmid.