19.06.2012 12:44 Uhr in Gesellschaft & Familie von MPV GmbH

MPU nicht ohne Vorbereitung

Man sollte sich mit diversen Hilfen auf die MPU vorbereiten
Kurzfassung: Zur MPU werden Verkehrssünder und Rowdies zitiert. Mit der MPU soll festgestellt werden, ob der auffällige Fahrer weiterhin in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen ohne andere Menschenleben und sein eigenes vorsätzlich zu gefährden. Um sich auf die Untersuchung vorzubereiten bietet die MPV GmbH diverse Hilfen.
[MPV GmbH - 19.06.2012] Wer sich nach dem Konsum von Drogen an das Steuer eines Autos setzt, zu viele Flensburger Punkte gesammelt hat oder anderweitig negativ beim Führen eines Fahrzeugs aufgefallen ist, muss unter Umständen zur MPU (medizinisch psychologische Untersuchung), die umgangssprachlich auch gerne Idiotentest genannt wird. Die vollständige Untersuchung besteht dabei aus 4 Teilbereichen, die absolviert werden müssen: einen Fragebogen, die Verkehrsmedizinische Untersuchung, die Verkehrspsychologische Untersuchung und einen Leistungstest bzw. Reaktionstest. Je nach Auffälligkeit und Fragestellung der Führerscheinstelle an die Gutachterstelle, kommen unterschiedliche Kosten und Anforderungen auf den Sünder zu. Auch wenn die Fragestellung in die einfachste Kategorie fällt, sollte man nicht gänzlich unvorbereitet in die Untersuchung gehen. Eine gute Vorbereitung kann bereits die halbe Miete sein.

Die MPV GmbH mit Sitz in Regensburg bietet kostengünstige MPU Hilfen an, die ein Bestehen vereinfachen und relativieren können. Nach DIN 17025:2005 und CTU 1-4 Kriterien müssen bei Missbrauch von Drogen bzw. Alkohol Abstinenzbelege eingereicht werden. Diese erfolgen durch anerkannte Haaranalysen oder Urinkontrollen. MPV GmbH verhilft diese Nachweise kostengünstig in Ortsnähe zu einzureichen.

Die Aufarbeitung der Auffälligkeit findet, eingestuft je nach Schwere, in einer selbst gewählten Beratungsstelle statt.
Dennoch bedarf es, gerade bei einer anstehenden MPU wegen Straftaten oder Punkten, einer sehr guten Vorbereitung. Denn in diesen Fällen liegt Vorsatz vor und eine Änderung zu belegen ist kaum möglich.

Bei MPV GmbH können nicht nur kostengünstige Nachweise geordert werden, sondern auch CDs, Bücher usw. zur Vorbereitung auf die Medizinisch Psychologische Untersuchung. Selbstverständlich sind diese Hilfsmittel nur als ergänzende Begleitung zur Beratung zu verstehen. Denn nur wer die MPU besteht, erhält seine Fahrerlaubnis zurück.
MPV GmbH
Mit unserer Hilfe erfolgreich auf einen MPU Test vorbereiten! MPU steht für eine Medizinisch Psychologische Untersuchung (im Volksmund auch "Idiotentest" genannt), die im Falle eines Verkehrsdeliktes oder bei Auffälligkeiten im Straßenverkehr durch eine Begutachtungsstelle auf Anforderung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde angeordnet werden kann. Eine solche kann erfolgen bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl, bei Straftaten sowie bei Medikamentenmissbrauch, Drogenmissbrauch am Steuer und bei Aggressionen. Bei uns erhalten Sie kostengünstige und gezielte Hilfen für Ihren MPU Test. So helfen wir Ihnen optimal mit folgenden Möglichkeiten zur Vorbereitung auf eine anstehende Begutachtung durch MPU-CD, MPU-Bücher, MPU-Haaranalysen, MPU-Leistungs- und Reaktionstest, MPU-Beratungen sowie durch Angebote, über uns an spezifischen MPU-Seminaren und MPU-Kursen teilzunehmen. Schnell und unkompliziert können Sie bei und über uns gezielt Ihre entsprechenden Vorbereitungsmaßnahmen zum Bestehen Ihres MPU Testes treffen.
MPV GmbH, Herr Herr Erl
Dr. Robert Eckert Str. 1, 93128 Regenstauf, Deutschland