24.09.2012 10:26 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Auto & Motorrad von MPV GmbH

MPV GmbH - Beratung jetzt auch in Regensburg in Anspruch nehmen

Mit Seminaren in Regensburg gut vorbereitet durch die MPU
Kurzfassung: Vorbereitung auf die Medizinisch Psychologische Untersuchung, mit Haaranalysen und
Urinkontrollen bietet das Unternehmen MPV GmbH nun auch an seinem Standort in Regensburg an. Menschen, denen die MPU bevorsteht, können sich hier Beraten lassen und Seminare in Anspruch nehmen, die optimal darauf vorbereiten, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Führerschein zurückerlangt werden kann, auf ein Maximum ansteigt.
[MPV GmbH - 24.09.2012] Unterschiedliche und vom Fahrer zumeist selbst verursachte Faktoren, können dafür Sorge tragen, dass diesem der Führerschein entzogen wird. Gründe dafür können der Genuss von zu viel Alkohol sein, Drogen oder auch sehr aggressives, verantwortungsloses Autofahren. Bei kleineren Vergehen erhalten Fahrer ihren Führerschein meist nach einer Sperrfrist zurück, in den genannten Fällen steht den diesen allerdings vorerst die MPU, die Medizinisch Psychologische Untersuchung, eventuell auch mit Haaranalysen und Urinkontrollen bevor.

Die Medizinisch Psychologische Untersuchung macht den meisten Menschen Sorgen, da sie nicht wissen, was im Rahmen dieser Untersuchung auf sie zukommt. Sicher ist jedoch, dass eine optimale Vorbereitung in jedem Fall die Chance maximiert, auf diesem Wege den Führerschein zurückzubekommen. Doch wie bereitet man sich auf etwas vor, von dem man nicht weiß, wie es eventuell ablaufen wird? - Die Frage ist recht einfach zu beantworten: durch Beratung und optimale Betreuung bis zur MPU.

Eine solche Beratung und Betreuung sowie auch Seminare zur Vorbereitung auf die Medizinisch Psychologische Untersuchung bietet das Unternehmen MPV GmbH nun auch an seinem Standort in Regensburg an. In der Landshuterstrasse 1 in Regensburg kann nach telefonischer Abspreche hier das kostenlose Erstberatungsgespräch durch geschulte Diplompsychologen, Suchtberater, Suchttherapeuten, Psychotherapeuten oder Verkehrspädagogen stattfinden, so dass Betroffene auf diesem Weg erfahren, wie sie positiv durch die MPU kommen.

Bei der Erstberatung werden auch die notwendigen Analysen ausgewählt, wie beispielsweise Haaranalysen und Urinkontrollen. Diese Kontrollnachweise können direkt im Anschluss an das Erstgespräch veranlasst werden, so dass Haaranalysen und Urinkontrollen schnell vorliegen. So können die Ergebnisse der Screenings den Akten der Betroffenen hinzugefügt werden und damit als Beweis dafür dienen, dass beispielsweise kein Drogenmissbrauch mehr stattgefunden hat und die Untersuchung stattfinden kann.

Im Rahmen der Erstberatung kann entschieden werden, ob der Betroffene an einem der Vorbereitungsseminare teilnehmen möchte oder ob eine Einzelberatung inkl. Der benötigten Haaranalysen oder Urinkontrollen in Anspruch genommen werden möchte. Durch die Festlegung einer Beratungsflatrate hat der Teilnehmer jederzeit die optimale Kostenkontrolle und weiß, was auf ihn zukommt.

Durch das Basisseminar erhalten die Teilnehmer wichtige Informationen über den Ablauf der Medizinisch Psychologische Untersuchung und auch darüber, nach welchen Kriterien der Gutachter die Rückgabe des Führerscheins positiv befürworten würde, bzw. auch welche Maßnahmen nötig sind, um den Test bestehen zu können. Sollte nach dem Basisseminar weiterer Beratungsbedarf bestehen, so sind natürlich auch weitere Beratungen möglich.
MPV GmbH
Die MPV GmbH bietet Artikel, sowie Kurse und Seminare zur MPU Vorbereitung. Zudem vermittelt sie Lehrgänge an Fahrschulen und hilft den Führerschrein nach Verlust durch zum Beispiel Drogen oder Alkohol wieder zu erlangen.
MPV GmbH, Herr Sven Hauswald
Dr. Robert Eckertstr. 1, 93128 Regenstauf, Deutschland