06.07.2012 09:55 Uhr in Gesundheit & Wellness von MPV GmbH

Sicher zur MPU mit Online-Hilfen

mpu-hilfen.com klärt auf und bietet Hilfen zur Vorbereitung
Kurzfassung: Die Medizinisch Psychologische Untersuchung, kurz MPU, kann in vielerlei Fällen angeordnet werden. Wer beispielsweise wegen Drogen- oder Alkoholmissbrauch auffällt, kann mit der Anordnung einer MPU rechnen. Das Online-Portal mpu-hilfen.com bietet Vorbereitungsmöglichkeiten für Betroffene.
[MPV GmbH - 06.07.2012] Die MPU wird in zahlreichen Fällen angeordnet. Wer beispielsweise durch Drogen-, Alkohol- und Medikamentenmissbrauch auffällt oder aggressives Fahrverhalten mit Folgen, sowie zu viele Punkte aufweist, kann mit der Anordnung der Medizinisch Psychologischen Untersuchung, die fälschlicherweise auch Idiotentest genannt wird, rechnen.

Die MPU besteht aus mehreren Teilen, die von vielen Betroffenen gefürchtet werden, denn im schlimmsten Fall bedeutet die MPU, wenn sie nicht bestanden wird, den Führerscheinentzug. Auf mpu-hilfen.com werden verschiedene Möglichkeiten zur Vorbereitung angeboten, um die Untersuchung positiv zu überstehen. Die MPU besteht aus vier unterschiedlichen Tests, Fragen, der Verkehrsmedizinischen Untersuchung, der Verkehrspsychologischen Untersuchung und des Leistungs- bzw. Reaktionstests. Je nachdem, wo die hauptsächlichen Ängste liegen, können Betroffene zwischen Büchern oder Seminaren wählen oder Einzelgespräche zur Beratung in Anspruch nehmen. Dieses ist ohnehin immer ratsam, um zu prüfen, welche weiteren Vorbereitungsmaßnahmen für den jeweilig Betroffenen interessant und hilfreich sein könnten. Auch die Haaranalyse wird auf mpu-hilfen.com angeboten. Je nachdem, welches Produkt in Frage kommt, sind auch die Preise sehr unterschiedlich und lassen sich an die Bedürfnisse des Einzelnen anpassen.

Das Portal soll helfen, gut vorbereitet in die MPU zu gehen und diese bestmöglich hinter sich zu bringen. Insbesondere Menschen, die Ängste vor Prüfungen haben, sollten die Vorbereitungsphase ernst nehmen, damit sie die besten Chancen auf das Bestehen haben. Auf den Unterseiten der Website finden sich z. B. auch E-Books, mit denen ganz bequem von zu Hause aus "gelernt" werden kann, worauf es bei der MPU ankommt. Interessierte können daher näher auf den Unterseiten von www.mpu-hilfen.com nach geeignetem Material für sich oder für Bekannte stöbern.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/portfolio.php
MPV GmbH
Mit unserer Hilfe erfolgreich auf einen MPU Test vorbereiten! MPU steht für eine Medizinisch Psychologische Untersuchung (im Volksmund auch "Idiotentest" genannt), die im Falle eines Verkehrsdeliktes oder bei Auffälligkeiten im Straßenverkehr durch eine Begutachtungsstelle auf Anforderung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde angeordnet werden kann. Eine solche kann erfolgen bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl, bei Straftaten sowie bei Medikamentenmissbrauch, Drogenmissbrauch am Steuer und bei Aggressionen. Bei uns erhalten Sie kostengünstige und gezielte Hilfen für Ihren MPU Test. So helfen wir Ihnen optimal mit folgenden Möglichkeiten zur Vorbereitung auf eine anstehende Begutachtung durch MPU-CD, MPU-Bücher, MPU-Haaranalysen, MPU-Leistungs- und Reaktionstest, MPU-Beratungen sowie durch Angebote, über uns an spezifischen MPU-Seminaren und MPU-Kursen teilzunehmen. Schnell und unkompliziert können Sie bei und über uns gezielt Ihre entsprechenden Vorbereitungsmaßnahmen zum Bestehen Ihres MPU Testes treffen.
MPV GmbH, Herr Herr Erl
Landshuterstr. 1, 93047 Regensburg, Deutschland