01.06.2012 16:00 Uhr in Computer & Internet von MEF

MEF startet Zertifizierungsprogramm für Carrier Ethernet 2.0

Registrierung für Hersteller und Provider möglich
Kurzfassung: Das Metro Ethernet Forum hat ein Zertifizierungsprogramm für die neue Version von Carrier Ethernet 2.0 vorgestellt. Hersteller und Service-Provider können sich ab sofort registrieren lassen.
MEF startet Zertifizierungsprogramm für Carrier Ethernet 2.0 MEF startet Zertifizierungsprogramm für Carrier Ethernet 2.0
[MEF - 01.06.2012] Das neue CE 2.0 Zertifizierungsprogramm für Services und Ausrüstungen ergänzt die kürzlich erfolgte Vorstellung der neuen Version von Carrier Ethernet mit acht neuen Services. CE 2.0 bringt gegenüber der Vorgängerversion signifikante Verbesserungen durch die Ausrichtung der MEF-Services an den Anforderungen der Unternehmen bezüglich der Applikations-Performance durch spezifische Service-Level-Agreements. Die CE 2.0 Zertifizierung wurde entwickelt, um die Vorteile für Anwender, Service-Provider und Equipment-Hersteller schneller verfügbar zu machen - mit höherer Qualität und zu geringeren Kosten.

Die 680 Testfälle des neuen Zertifizierungsprogramms ersetzen die hochspezialisierte, langwierige und damit kostenintensive Testentwicklung, um die Übereinstimmung mit den Standards zu überprüfen. Service-Provider können neue Services mit der CE 2.0 Zertifizierung deutlich schneller einführen.

Sowohl Ausrüstungshersteller als auch Service-Provider können sich für die Zertifizierung registrieren lassen. Das Metro Ethernet Forum hat detaillierte Programmbeschreibungen bereitgestellt. Für neue Zertifizierungen wird es eine viermonatige Einführungsphase geben. Die ersten Ausrüstungshersteller mit Zertifikat werden im 4. Quartal 2012 bekanntgegeben. Zertifizierte Service-Provider werden im ersten Quartal 2013 vorgestellt.

CE 2.0 unterstützt mehrere Serviceklassen sowie das Management über miteinander verbundene Provider-Netzwerke hinweg. CE 1.0 standardisierte lediglich Services über ein dediziertes Netzwerk. E-Line, E-LAN, E-Tree und der neue E-Access-Service sind nun sowohl port-basiert als auch als virtuelle Service zertifizierbar. Die anerkannten MEF 9 sowie MEF 14 Zertifizierungen bleiben erhalten.

"Die CE 1.0 Zertifizierung war ein außerordentlicher Erfolg", kommentierte Nan Chen, President des MEF. "Fast 150 Hersteller und Service-Provider bieten über 1.000 zertifizierte Produkte und Services weltweit an. Es besteht für anspruchsvolle Kunden keine Einschränkung bei der Wahl. Wir erwarten, dass die CE 2.0 Zertifizierung diesen Erfolg noch übertreffen wird."
Weitere Informationen
MEF
Das MEF ist eine weltweite Organisation mit über 175 Mitgliedern, einschließlich Service-Providern, Kabelnetzanbietern, Herstellern von Netzwerkausrüstungen und -anwendungen, Chipentwicklern und Testanbietern. Die Aufgabe des MEF ist die Unterstützung des weltweiten Einsatzes von Carrier-Ethernet-Netzwerken und -Services. Das MEF entwickelt technische Spezifikationen und Implementation Agreements zur Förderung der Interoperabilität und der Installation von Carrier Ethernet weltweit.
MEF, Herr Carsten Rossenhövel
Einsteinufer 17, 10587 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 (0) 30 3180595-0; http://www.eantc.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Uwe Scholz

Zonicgroup
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01723988114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/50078

https://www.prmaximus.de/pressefach/mef-pressefach.html
Die Pressemeldung "MEF startet Zertifizierungsprogramm für Carrier Ethernet 2.0" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MEF startet Zertifizierungsprogramm für Carrier Ethernet 2.0" ist MEF, vertreten durch Carsten Rossenhövel.