04.04.2012 10:29 Uhr in Computer & Internet von DS Digitale Seiten GmbH

DS Digitale Seiten schließt umfangreiche Kooperation mit Fachzeitschrift DDH

Kurzfassung: DS Digitale Seiten hat zum 02. April 2012 eine Kooperation zwischen ihrem Innungsportal Dachdecker.com und der Fachzeitschrift DDH (Das Dachdecker-Handwerk) vereinbart. Die Zusammenarbeit wird neben einer umfangreichen Content-Partnerschaft auch gemeinsame Marketingaktionen für Innungsbetriebe des deutschen Dachdeckerhandwerks umfassen.
DS Digitale Seiten schließt umfangreiche Kooperation mit Fachzeitschrift DDH DS Digitale Seiten schließt umfangreiche Kooperation mit Fachzeitschrift DDH
[DS Digitale Seiten GmbH - 04.04.2012] Berlin, 03.04.12 - Das Berliner Internetunternehmen DS Digitale Seiten GmbH hat zum 02. April 2012 eine umfangreiche Kooperation für sein Innungsportal Dachdecker.com und der in der Dachdeckerbranche führenden Fachzeitschrift DDH (Das Dachdecker-Handwerk) aus der Verlagsgruppe Rudolf Müller vereinbart.
Kern der Kooperation ist eine enge Content-Partnerschaft: Die Redaktion des DDH stellt Fachinhalte für Dachdecker.com zur Verfügung. Im Gegenzug wird Dachdecker.com in der DDH Print- und Onlineausgabe regelmäßig Fachtexte zum Thema Handwerk und Internet veröffentlichen. Darüber hinaus wird Dachdecker.com in den Expertenrat des DDH berufen und damit der Redaktion als Berater für inhaltliche Fragen rund um das Thema Internet zur Verfügung stehen.
Schließlich erstreckt sich die Zusammenarbeit auch auf gemeinsame Marketingaktionen, die sich an DDH-Abonnenten aus den Reihen der Innungsbetriebe des deutschen Dachdeckerhandwerks richten.
"Die umfangreiche Marketing- und Content-Partnerschaft mit dem DDH ist ein weiterer Baustein, für mittelständische Fachbetriebe Qualitätsumfelder im Internet zu schaffen und unseren Qualitätsmarktplatz Dachdecker.com für das Dachdeckerhandwerk weiter auszubauen", so Waldemar Zeiler, Geschäftsführer DS Digitale Seiten GmbH, die das Innungsportal Dachdecker.com betreibt.
"Die Kooperation unseres Magazins mit Dachdecker.com ist eine gute Ergänzung von Print- und Online-Medien und bietet unserer Fachzeitschrift über DDH Online hinaus eine attraktive Reichweitenverlängerung in den neuen Medien", betont Elke Herbst, Chefredakteurin des DDH.
DS Digitale Seiten GmbH
DS Digitale Seiten GmbH DS Digitale Seiten GmbH mit Sitz in Berlin betreibt seit 2010 Online-Branchenlösungen wie die exklusiven Innungsportale Maler.org und Dachdecker.com sowie die Branchenportale Fliesenleger.net, Gartenbau.org, Geruestbau.org und Elektriker.org. Durch die innovative Verknüpfung von hochwertiger multimedialer Präsentation, Messbarkeit von Werbeausgaben, Kundenempfehlungen und qualitativ hochwertigen Kundenanfragen werden kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich ans Internet herangeführt und können mit der Gewinnung neuer Kunden aktiv vom Nutzerverhalten ihrer Kunden profitieren.

Weitere Informationen zur DS Digitale Seiten GmbH sowie Fotomaterial und die Logos der Online-Portale zum Download finden Sie im Pressebereich auf www.digitaleseiten.de.

Über die Zeitschrift DDH (Das Dachdecker Handwerk)

DDH ist seit 133 Jahren die meist gelesene Fachzeitschrift für die Dachbranche. Hier informiert sich der Dachdecker über Markt und Marken. Die Autoren sind kompetente Fachleute aus der Dachbaustoffindustrie und dem Dachdeckerhandwerk. Die Redaktion hat einen direkten Draht zum Leser und ist ein fester Bestandteil der Branche. DDH bietet dem Dachdecker Sicherheit im Umgang mit Technik und Material. Die Zeitschrift erscheint 14tägig und ist das offizielle Organ des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V.- ZVDH-, der ebenfalls Kooperationspartner von Dachdecker.com ist. Weitere Informationen zu DDH finden Sie auf www.ddh.de
DS Digitale Seiten GmbH, Frau Frederike Pollner
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Deutschland