Rund um den Reschensee im Vinschgau

Rent a SEO startet Vinschgau-Blog
Kurzfassung: "Rund um den Reschensee" lautet der Titel des neuen Weblogs der Webagentur Rent a SEO, der sich mit dem Vinschgau beschäftigt und sich hauptsächlich an Genuss- und Kulturtouristen wendet.
[Rent a SEO Inh. Matthias Süß e.K. - 01.02.2011] Ein Kirchturm ragt aus der in Türkis glänzenden Seeoberfläche, in der sich die umliegenden Gebirgsmassive spiegeln. Der Blick folgt unweigerlich der Wasserlinie, um in der Ferne die weißen Spitzen des Ortlers zu erkennen. Gerade in den ersten Frühlingstagen ist es sehr ruhig an der Spitze des Reschensee nahe der Etschquelle.

Vor wenigen Wochen fand auf dem Eis des Stausees noch die Weltmeisterschaft in der Trendsportart Snowkite statt. Sobald sich die Luft etwas erwärmt hat, werden zuerst die Motorräder kommen, dann die Cabrios, deren Fahrer über den Reschenpass streben. Wer die Stille sucht, der muss sich dann schon einen der Wanderwege hinauf auf die Almen bemühen.

Hier ist auch der Startpunkt für den Vinschger Höhenweg, der sich beinahe 108km entlang des Vinschgau bis nach Naturns schlängelt. Wanderer mit Kondition benötigen mehr als 30 Stunden, schließlich wollen 5657 Meter Höhenleistung Aufstieg und 4644 Meter im Abstieg bewältigt werden. Der Vinschgau wäre jedoch kein Wanderparadies, wenn sich nicht für jede Leistungsstufe eine entsprechende Tour finden würde.

Ausserdem: Wer nur hoch über den Tal wandert, der verpasst die kunsthistorischen Schätze die der Vinschgau zu bieten hat. St. Benedikt in Mals beherbergt beispielsweise Fresken aus der Spätphase der Völkerwanderungszeit, die Fresken im Inneren der Kirchleins St. Prokulus in Natuns können bis heute von der Wissenschaft nicht eindeutig datiert werden.

Der Vinschgau hat viel zu bieten, mehr als den meisten Gästen in Südtirol bewusst ist. Der Weblog „Rund um den Reschensee“ ( http://www.reschensee.org ) informiert über die Facetten der Region zwischen Reschenpass und Stilfserjoch, zwischen Münstertal und Naturns. Betrieben wird er von der Onlinemarketing-Agentur Rent a SEO aus dem bayerischen Schwandorf.
Rent a SEO Inh. Matthias Süß e.K.
Rent a SEO ist eine inhabergeführte Agentur mit Spezialisierung auf Suchmaschinenmarketing und Online Public Relations. Der Fokus liegt dabei auf dem industriellen Mittelstand, der Tourismusbranche und dem Onlinehandel. In Eigenregie betreibt die Agentur ein Netzwerk aus Buchungsportalen, Wikis und Weblogs zum Thema Reisen in Europa.
Rent a SEO Inh. Matthias Süß e.K., Herr Matthias Süß
Brunnleite 2, 92421 Schwandorf, Deutschland