Schenna in Südtirol

Freizeitparadies am Fuß der Ötztaler Alpen
Kurzfassung: Vor allem die natürlichen Gegebenheiten wie die Landschaft oder die sonnenverwöhnte Lage haben Schenna zu einem der beliebtesten Ferienorte in Südtirol werden lassen.
[Rent a SEO Inh. Matthias Süß e.K. - 30.07.2011] Das kleine Dorf Schenna am Südhang über Meran zählt heute zu den bedeutendsten Ferienorten nicht nur im Meraner Land, sondern in ganz Südtirol. Die Gemeinde mit nicht einmal 2.700 Einwohnern zählt jährlich über eine Million Übernachtungen, wobei die angesiedelten Beherbergungsbetriebe größtenteils zu gehobenen Kategorie zählen. Die Hausberge Schennas sind der Ifinger (2.581m) und der Hirzer (2.781m). In der warmen Jahreszeit lockt das Wandergebiet Tall-Hirzer tausende von Besuchern an. Mit durchschnittlich 2.200 Sonnenstunden pro Jahr darf sich Schenna mit Sicherheit zu den sonnenverwöhntesten Orten in den Alpen zählen.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählen Schloss Schenna sowie das Mausoleum des bei den Tirolern heut noch sehr beliebten Erzherzog Johann von Österreich. Schloss Schenna, das noch heute von seinen Nachfahren, den Grafen von Meran, bewohnt wird, ist teilweise für die Öffentlichkeit zugänglich. Gezeigt werden vor allem Erinnerungsstücke rund um den Erzherzog, den Tiroler Befreiungskriegen im 19. jahrhundert und Kunstwerke aus der Region von 8. bis ins 19. Jahrhundert. In der romanischen Rundkirche im Ortsteil St. Georgen sind neben Fresken aus der ersten Bauphase und der Gothik auch ein dem Meister Schnatterpeck zugeschriebener Altar zu bewundern.

Der rührige Tourismusverband von Schenna bemüht sich zudem fortlaufend, den Besuchern ein attraktives Programm zu bieten. Dazu gehört beispielsweise die Südtirol Classic, eine der bekanntesten Oldtimer Rallys in den Alpen, die ihren Ausgangs- und Zielpunkt in Schenna hat. Immer über Aktivitäten rund um das Dorf Schenna informiert sind die Leser des Schenna Blogs, der unter der Adresse www.hotelschenna.org zu erreichen ist und in naher Zukunft auch ausgesuchte Hotels in Schenna vorstellen wird. Betrieben wird der Blog von der Agentur Rent a SEO, die bereits ein ähnliches Projekt zur traditionsreichen Kurstadt Meran (www.hotelmeran.org)unterhält.
Rent a SEO Inh. Matthias Süß e.K.
Rent a SEO ist eine inhabergeführte Agentur mit Spezialisierung auf Suchmaschinenmarketing und Online Public Relations. Der Fokus liegt dabei auf dem industriellen Mittelstand, der Tourismusbranche und dem Onlinehandel. In Eigenregie betreibt die Agentur ein Netzwerk aus Buchungsportalen, Wikis und Weblogs zum Thema Reisen in Europa.
Rent a SEO Inh. Matthias Süß e.K., Herr Matthias Süß
Brunnleite 2, 92421 Schwandorf, Deutschland