03.04.2012 13:07 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von FINOP GmbH

Finop GmbH: Beim Lebensversicherung verkaufen seriöse Anbieter finden

So verkaufen Sie Ihre Lebensversicherung an seriöse Aufkäufer
Kurzfassung: Tester der unterschiedlichsten Organisationen sind wieder einmal unterwegs, um seriöse Ankäufer von Lebensversicherungen zu finden. Das ist nicht immer einfach, daher warnt die Finop GmbH vor unseriösen Praktiken im Bereich "Lebensversicherung verkaufen". Utopische Gewinnversprechungen sind auch in diesem Bereich oftmals ein Anzeichen für Bauernfängerei.
Finop GmbH: Beim Lebensversicherung verkaufen seriöse Anbieter finden Finop GmbH: Beim Lebensversicherung verkaufen seriöse Anbieter finden
[FINOP GmbH - 03.04.2012] Die Lebensversicherung verkaufen scheint für viele Deutsche noch immer die einzige Möglichkeit zu sein, sich einer ungeliebten Altersvorsorge zu entledigen. Leider achten viele Verkäufer dabei immer weniger auf die Seriosität der aufkaufenden Firma und werfen bei utopisch hohen Gewinnversprechungen oftmals die Vorsicht über Bord.

Lebensversicherung verkaufen - ohne Reue

Der richtige "Verkauf" einer Lebensversicherung ist nicht immer die beste Möglichkeit, sich eines unrentablen Vertrags zu entledigen. Der Grund ist relativ einfach und offensichtlich: Der Wert einer Lebensversicherung wird durch den Versicherer mit dem Rückkaufswert angegeben. Eine Bezahlung oberhalb dieses Betrags ist daher bei einer Zahlung gegen Sofortgeld nur in geringem Umfang zu erwarten. Bei einer verspäteten oder zeitlich versetzten Zahlung des Kaufpreises sollte man immer die Sicherheiten überprüfen, die der Ankäufer anbietet. Wenn es sich lediglich um das Dokument des Kaufvertrags handelt, ist Vorsicht geboten: einige der aufkaufenden Firmen verfügen nur über wenig Eigenkapital, um für den Kaufpreis aller Verträge überhaupt haften zu können.

Der richtige Weg?

Organisationen wie die Stiftung Warentest heben hervor, daß man beim Verkauf der Lebensversicherung keine Kompromisse machen soll. Oftmals kann es daher der bessere Weg sein, den Vertrag mit professioneller Hilfe aufzulösen und den ausgekehrten Betrag anderweitig (und vernünftig besichert) anzulegen. Eine Kündigung ist schnell erstellt. In aller Regel ist die Kündigung als eine Serviceleistung kostenfrei. Unternehmen, die dafür eine Gebühr verlangen, sollte man abklopfen. Die Wiederanlage einer ausgezahlten Lebensversicherung - ob nun vorzeitig gekündigt oder endfällig, ist sinnvoll. Die Finop GmbH unterstützt Verbraucher auf dem Weg, die passende Strategie zu entwickeln. Nicht zuletzt aus diesem Grund wurde das Unternehmen auf n24 empfohlen. Außerdem hat Verbraucherschutz.de der Finop GmbH bescheinigt, ein vertrauenswürdiges Unternehmen zu sein.

Lebensversicherung verkaufen - Fazit?

Seriöse Anbieter sind auf dem Markt schwer zu finden. Ein Unternehmen, das sich voll und ganz auf den Kunden konzentriert, ist die richtige Lösung. Ob es immer ein Verkauf sein soll, kann man sich überlegen, wenn man weiß, wie hoch der Differenzbetrag zwischen einer Eigenkündigung und einem Verkauf liegt. Oftmals sind es nur ein paar Cent, wenn der Vertrag überhaupt ankaufbar ist. die Finop GmbH prüft unentgeltlich und hilft auch bei einer Eigenkündigung des Versicherungsnehmers kostenfrei. Damit kann der Verkauf oder die Auflösung eines Lebensversicherungsvertrags seriös über die Bühne gehen.
FINOP GmbH
Die Finop GmbH ist spezialisiert auf Lebensversicherungsverkauf, professionelle Kündigung von Lebensversicherung und Kapitalanlagen. Know-How und Einfühlungsvermögen sichern dem Investor ein hohes Maß an Erfüllung seiner Wünsche. Die Finop GmbH versteht sich als Anwalt des Investors.
FINOP GmbH, Herr Christoph Hofmann
Sternplatz 3, 97896 Freudenberg, Deutschland