21.01.2011 09:53 Uhr in Gesundheit & Wellness von Lars Bambussen Design

Eine neue Form von Wellness: Das Solebad ist die neue Heilquelle

Unterweitersdorf: Wellness pur im eigenen Haus erleben mit einem Dampfbad von Lars Bambussen Design. Solebäder sind Balsam für die Lunge und die Bronchien.
Kurzfassung: Der Aufenthalt in Dampf- und Solebädern belebt und entspannt durch Wasserdampf bei einer Raumtemperatur von 40 - 55 Grad. Celsius.
[Lars Bambussen Design - 21.01.2011] Das Einatmen von Soledämpfen lindert Asthma, Allergien, Atemwegserkrankungen sowie Muskelverspannungen, Schlafprobleme und Stress. Selbst Unreinheiten der Haut werden durch Sole stark reduziert. Das Salz bildet einen natürlichen Schutzmantel für die Haut.

Das römische Dampfbad ist das meist genutzte. Es wird auch Caldarium genannt. Das Caldarium ist eine Art Sauna, welches aus einer oder mehreren, in den meisten Fällen kreisförmigen Bänken, besteht. Die legendäre Heilwirkung von Sole ist schon seit sehr vielen Jahren bekannt.

Das Dampfbad von dem Unternehmen Lars Bambussen Design ist gleichzeitig Infrarotkabine, Dampfdusche, Soledampfbad und Dusche in Einem. Selbstverständlich können die Bäder je nach Kundenwünschen variabel gestaltet werden. Neben dem römischen Caldarium ist vor allem noch das türkische Dampfbad sehr weit verbreitet. Der Name hierfür lautet Hamam. Bei dieser Variante ist in der Mitte des Solebades eine Liegefläche integriert.

Lars Bambussen Design bietet zusätzlich zu den zwei gängigsten Varianten noch folgende Formen von Dampfbädern an: Banja, das ist ein russisches Dampfbad, Softdampfbäder, Tylarium , das ist eine Kombination aus einer traditionellen Sauna und eines milden Dampfbades, das Biodampfbad, ein Soledampfbad und ein Teedarium. Das Teedarium ist ein Dampfbad mit Teevernebelung.
Eine jahrelange Erfahrung in der Produktion von Solebädern und Dampfduschen sprechen für das Unternehmen Lars Bambussen Design . Das komplette Sortiment sowie die Geschäftsbedingungen sind über die Web Seite www.dampfbad.at zu erhalten.

Lars Bambussen Design
Gewerbepark Unterweitersdorf
Betriebsstrasse 12
A-4210 Unterweitersdorf
AUSTRIA
internet. www.dampfbad.at
email: verkauf@lars-bambussen.com
phone: 0043 7235 65 3 25
fax: 0043 7235 65 3 25-21
Lars Bambussen Design
Die neue Form der Dampfdusche - ein Dampfbad ausgeführt als Soledampfbad und ausgestattet mit Infrarotwärme und Duschfunktion
Wellness neu interpretiert - Wir beschäftigen uns mit dem Dampfbadbau in verschiedensten Ausführungen und produzieren Dampfbadanlagen nach Ihren Vorstellungen.
Lars Bambussen Design, Herr Thomas Kiesenebner
Betriebsstr. 12, 4210 Unterweitersdorf, Österreich