25.10.2011 10:46 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Aluthermic

Energiesparen leicht gemacht. Dank alu-therm.de wird's "gemütlich"

Eine nachträgliche Dämmung am Haus kann bares Geld sparen. Aluthermic bietet zahlreiche Möglichkeiten dazu
Kurzfassung: Die Zeiten ändern sich. So auch die Qualität von Fensterrahmen aus Aluminiumprofilen. Denn noch bis vor wenigen Jahren wurden diese meist ohne thermische Entkoppelung hergestellt. Infolge dessen hatte man in der Regel auch mit gewissen Energieverlusten zu rechnen. Wer aber hat schon Geld zu verschenken?
[Aluthermic - 25.10.2011] Die "Heizkosten-Dimensionen" scheinen mittlerweile schier unüberschaubar zu werden. Ein zusätzliches Sparpotenzial ist da kaum mehr erkennbar. Oder doch? Grund genug jedenfalls, um dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben und in den eigenen vier Wänden dafür zu sorgen, Energie zu sparen. Das Unternehmen Aluthermic hilft durch die nachträgliche Dämmung von thermisch nicht entkoppelten Alufenster-Profilen und -fassaden maßgeblich dabei, den Geldbeutel zu schonen und die Energieverschwendung buchstäblich einzudämmen. Ein teurer Austausch kostspieliger Bauelemente ist deshalb nicht nötig. Nichtsdestotrotz lässt sich im Zuge dessen daheim rasch eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

Insbesondere Stahl- oder Aluminiumfassaden können bekanntlich zu echten Energieverschwendern werden, wenn Aluminiumfenster installiert sind, die 20 Jahre und älter sind. Diesbezüglich bietet das Unternehmen Aluthermic attraktive und vor allem einfache, aber hocheffiziente Lösungen an. so kommen dabei praktische Dämmplatten zum Einsatz, die ohne großen Aufwand selbst dünne Außenwände hervorragend dämmen. Preisgünstig und schnell. Eine wirklich überzeugende Verfahrensweise.

Grundsätzlich bedeutet das: zügige Renovierungsarbeiten, Kosten reduzieren, Energie sparen und die Umwelt durch Fensterisolierung schonen. Getreu dem Leitspruch: "Mit minimalem Einsatz maximale Erfolge generieren", geht Aluthermic somit mit allerbestem Beispiel voran.

Genauere Informationen zu den Möglichkeiten, die Aluthermic zu bieten hat, sind telefonisch erhältlich. Unter der Rufnummer 069 - 38 98 01 70 stehen die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Auch über die Internetseite des Unternehmens sind relevante Infos abrufbar: www.alu-therm.de

Nähere Angaben zum Unternehmen:
ALUTHERMIC
Anselm Lischka Dipl.Ing. Stroofstr. 50
65933 Frankfurt am Main (Germany)
Telefon: ++49 (0)69 / 38980170
Telefax: ++49 (0)69 / 38980171
Email: info@alu-therm.de
Internet: www.alu-therm.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Aluthermic
Herzlich Willkommen

ALUTHERMIC isoliert nachträglich die Rahmenkonstruktion von thermisch nicht entkoppelten Aluminiumfenster-Profilen.

In Zeiten niedriger Ölpreise wurden Fensterrahmen unter anderem auch aus Aluminium gefertigt. Die Wärmeverluste, die im Rahmenbereich durch das Material Aluminium auftraten, wurden in Kauf genommen.

Dieser bei steigenden Olpreisen gravierende Nachteil läßt sich durch ALU-THERM ohne einen kostspieleigen Austausch beheben. Die Wärmeveruste reduzieren sich sich auf die Werte eines neuen Fensterrahmens.

Ein Austausch gegen neue Fenster verursacht neben weitaus höheren Kosten Schmutz, Lärm und eine Beeinträchtigung der Nutzung.
Aluthermic, Herr Anselm Lischka
Stroofstr. 50, 65933 Frankfurt, Deutschland