19.09.2011 09:18 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Aluthermic

Energiesparend und Kosteneffizient

Fassadensanierung vom Profi
Kurzfassung: Frankfurt am Main: Das Unternehmen ALUTERMIC ist der Spezialist für die nachträgliche Dämmung von thermischen nicht entkoppelten Aluminiumfenster-Profilen und Alufassaden ohne Austausch oder Abriss
[Aluthermic - 19.09.2011] In unserer heutigen Gesellschaft geht der Trend immer weiter hin zum Energiesparen. Dies schützt nicht nur die Umwelt, sondern auch den eigenen Geldbeutel. Und dies in einem nicht unerheblichen Maß. Gerade alte Aluminium- und Stahlfassaden weisen hohe Energieverluste, Wassereintritt und Luftzug auf. Darüber hinaus ist ihre Optik oftmals auch überholt und verwittert. Dies sind natürlich alles Aspekte die das Wohnen für die Bewohner eines Hauses oder einer Wohnung eher unattraktiv macht. Ebenfalls ist dies weder für den Eigentümer noch für den Mieter sehr kosteneffizient. Hier ist Handlungsbedarf mit einer Fensterisolierung gefragt.

Das Unternehmen ALUTHERMIC bietet hier die Lösung der wichtigsten Probleme die die alten Stahl- und Aluminiumfassaden aufweisen. Diese alten Fassaden lassen sich, eingehend auf die jeweiligen Bedingungen die vorliegen, ganz ohne einen Austausch und eine Beschränkung in der Nutzung, den heutigen Anforderungen anpassen. Die verschiedenen Ausführungen sind völlig ungebunden, damit also auch hinsichtlich der Isolierdicke, der Profilierung und der Farbgebung. Neben der thermischen Aufwertung kann so auch das Erscheinungsbild ganz entsprechend der Wünsche der Kunden variiert werden. Auf diese Weise ist die Fassade an die heutigen Anforderungen angepasst, ganz ohne Austausch oder Abriss.

Das Unternehmen ALUTHERMIC ist auf die nachträgliche Dämmung von thermischen nicht entkoppelten Aluminiumfenster-Profilen und Alufassaden spezialisiert. Die Vorteile mit diesem Spezialisten an der Seite liegen darin, dass Fassaden saniert werden können, ohne Austausch, wobei der U-Wert der Rahmen in Alufenster auf die Werte eines neuen Fensters sinkt. Dies gilt ebenfalls auch für die Schalldämmung an Fenstern und Türen. Wobei die Fenster dabei absolut winddicht werden. Auf Wunsch erhalten Kunden auch den Passivhausstandard.

Unter der Adresse www.alu-therm.de sind alle wichtigen Informationen rund um das Unternehmen und deren angebotenen Leistungen einsehbar.

Weitere Angaben zum Unternehmen:
ALUTHERMIC
Anselm Lischka Dipl.Ing.
Stroofstr. 50
Telefon: +49 (0)69 - 38 98 01 70
Fax: +49 (0)69 - 38 98 01 71
E-Mail: info@alu-therm.de
Internet: www.alu-therm.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/suchmaschinenmarketing.php
Aluthermic
Herzlich Willkommen

ALUTHERMIC isoliert nachträglich die Rahmenkonstruktion von thermisch nicht entkoppelten Aluminiumfenster-Profilen.

In Zeiten niedriger Ölpreise wurden Fensterrahmen unter anderem auch aus Aluminium gefertigt. Die Wärmeverluste, die im Rahmenbereich durch das Material Aluminium auftraten, wurden in Kauf genommen.

Dieser bei steigenden Olpreisen gravierende Nachteil läßt sich durch ALU-THERM ohne einen kostspieleigen Austausch beheben. Die Wärmeveruste reduzieren sich sich auf die Werte eines neuen Fensterrahmens.

Ein Austausch gegen neue Fenster verursacht neben weitaus höheren Kosten Schmutz, Lärm und eine Beeinträchtigung der Nutzung.
Aluthermic, Herr Anselm Lischka
Stroofstr. 50, 65933 Frankfurt, Deutschland