30.01.2012 13:53 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Aluthermic

Energiefressende alte Alufenster können jetzt einfach, günstig und vor allem ohne großen Umbau ausgetauscht werden

Alte Alufenster jetzt austauschen - mit den Lösungen von Alutherm jetzt kein Problem mehr
Kurzfassung: Frankfurt am Main: In der Vergangenheit waren die Energiekosten bei der Entscheidung welche Art von Fensterrahmen eingebaut werden sollten von untergeordneter Bedeutung. Daher wurden häufig Alu-Rahmen eingesetzt, da diese zum einen sehr pflegeleicht und zum anderen sehr robust sind. In der Regel waren diese Rahmen thermisch nicht entkoppelt - d.h. es bestand ein direkter Kontakt zwischen der warmen Innenluft und der kalten Außenluft. Das Ergebnis: Unmittelbarer Energieverlust. Hier hilft jetzt die Firma Aluthermic mit einem innovativen Konzept.
[Aluthermic - 30.01.2012] In den letzten Jahren ist der Energieverbrauch eines Gebäudes von immer größerer Bedeutung geworden. Hausbesitzer, egal ob für Gewerbe- oder Privatimmobilien müssen mittlerweile auch einen Energiepass des Gebäudes vorlegen. Verbraucht das Gebäude zu viel Energie, dann ist die Immobilie in der Regel schwerer zu vermitteln, da potentielle Mieter durch zu hohe Energiekosten abgeschreckt werden. Häufig sind hierfür auch schlecht oder falsch isolierte Fensterrahmen aus Aluminiumfenster verantwortlich. Diese Rahmen, die sich durch eine lange Lebensdauer und einfache Pflege auszeichnen, sind mittlerweile zu wahren Energiefressern geworden. Denn die Rahmen sind nicht thermisch entkoppelt, sprich die Energie aus dem Gebäude wird direkt an die Außenluft abgegeben. Diesen Effekt kann man aber aufhalten. Hier bietet die Firma Aluthermic innovative Lösungen, bei denen ein Umbau ohne großen Zeitaufwand möglich ist. Dabei isolieren die neuen Alu Fenster nicht nur, durch die thermische Entkoppelung sind die Fenster zum einen 100 % winddicht und bieten gleichzeitig eine verbesserte Schallisolation. Dabei sind die Lösungen deutlich günstiger als der totale Ausbau der Fenster. Denn Lösungen auf der Seite www-alu-therm.de amortisieren sich in der Regel binnen 10 Jahren - bei konstanten Energiepreisen. Steigen die Preise - eine nicht unrealistische Annahme - dann rechnet sich die Investition entsprechend schneller.

Angaben zum Unternehmen:
ALUTHERMIC
Anselm Lischka Dipl.Ing. Stroofstr. 50
65933 Frankfurt am Main (Germany)
Telefon: ++49 (0)69 / 38980170
Telefax: ++49 (0)69 / 38980171
E-Mail-Adresse: info@alu-therm.de
Internet: www.alu-therm.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/was-ist-seo.php
Aluthermic
Herzlich Willkommen

ALUTHERMIC isoliert nachträglich die Rahmenkonstruktion von thermisch nicht entkoppelten Aluminiumfenster-Profilen.

In Zeiten niedriger Ölpreise wurden Fensterrahmen unter anderem auch aus Aluminium gefertigt. Die Wärmeverluste, die im Rahmenbereich durch das Material Aluminium auftraten, wurden in Kauf genommen.

Dieser bei steigenden Olpreisen gravierende Nachteil läßt sich durch ALU-THERM ohne einen kostspieleigen Austausch beheben. Die Wärmeveruste reduzieren sich sich auf die Werte eines neuen Fensterrahmens.

Ein Austausch gegen neue Fenster verursacht neben weitaus höheren Kosten Schmutz, Lärm und eine Beeinträchtigung der Nutzung.
Aluthermic, Herr Anselm Lischka
Stroofstr. 50, 65933 Frankfurt, Deutschland