Hohe Effizienz sowie staatliche Förderungen machen thermische Volkssolaranlagen attraktiv

Anbieter von Solaranlagen unterstützt Kunden bei Planung und Produktauswahl
Kurzfassung: Nettetal: Hocheffiziente und kostengünstige Solaranlagen ermöglichen es den Verbrauchern, die Energiekosten zu senken und die natürlichen Ressourcen zu schonen. Aus diesem Grund werden solche Solaranlagen auch staatlich gefördert.
[Bosswerk GmbH & Co. KG - 18.10.2011] Da die natürlichen Ressourcen der Erde begrenzt sind, fordern die Umweltschützer schon seit längerer Zeit, dass jegliche Art der Energieverschwendung vermieden sowie der Einsatz von alternativen Formen der Energiegewinnung gefördert werden soll. In der Praxis ließen sich diese Forderungen jedoch nur partiell umsetzen, da vor allem Privathaushalte nur vereinzelt die Möglichkeit hatten, die benötigte Energie aus alternativen Energiequellen zu gewinnen.
So war beispielsweise noch vor wenigen Jahren kaum ein Hausbesitzer dazu in der Lage, seine benötigte thermische Energie für Solarheizung und Warmwasser durch eine eigene Solaranlage zu gewinnen. Der Hauptgrund hierfür lag vor allem in der Tatsache, dass trotz der staatlichen BAFA-Förderung von 120EUR pro m² Kollektorfläche- aufgrund der hohen Anschaffungskosten der meisten hocheffiziente Solaranlage - diese sich nicht durchsetzen konnten. Durch die Bosswerk Volkssolaranlage wurde diese Technologie jetzt auch kleineren Budgets zugänglich gemacht. Diese Volkssolaranlage erzeugt sehr effizient umweltfreundliche Solarwärme und punktet mit äußerst niedrigen Anschaffungskosten. Ziel dabei ist, dass die Anschaffungskosten der Anlage in ca. 10 Jahren durch Einsparung von Primärenergie (Öl/Gas usw.) wieder hereingeholt werden. Dies wird bei den meisten Anwendungen auch erreicht.
Der Hersteller unterhält eine Beratungshotline die an 7 Tagen in der Woche von 8 bis 22 Uhr geschaltet ist.
Genauere Informationen über die technischen Details erhalten Interessenten über die Internetseite www.volkssolaranlage.com.

Angaben zum Unternehmen
Pers. haftende Gesellschafterin:
Bosswerk Verwaltungsges. mbH
Geschäftsführer: Thorsten Felzen
Am Bahndamm 4
41334 Nettetal
Telefon: +49 (0) 2153 / 95 07 943
Telefax: +49 (0) 2153 / 12 18 672
E-Mail: info@bosswerk.de
Internet: www.volkssolaranlage.com

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Bosswerk GmbH & Co. KG
Bosswerk GmbH & Co. KG Unser Prinzip ist es Ihnen die besten Komponenten zu gleichzeitig den niedrigsten Preisen als Gesamtanlage zu bieten. Nur dadurch wird es möglich eine hocheffiziente Solaranlage zu bauen, die die Investition in kurzer Zeit als Einsparung zurückzahlt.

Wir bieten seit 2003 die hochwertigsten Vakuumröhrenkollektoren, Komplettanlagen sowie Zubehör zu günstigen Konditionen an. Der neue Blueclean Kollektor übertrifft in der Leistung sogar noch unseren Sunrain TZ Kollektor der seit 2006 der leistungsstärkste Vakuumröhrenkollektor mit trockener Anbindung am Markt war.(Keymark Test TÜV Rheinland und Keymark Test Fraunhofer Institut)
Bosswerk GmbH & Co. KG, Herr Thorsten Felzen
Am Bahndamm 4, 41334 Nettetal, Deutschland