04.01.2023 11:05 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von Zollner

Fachbuch Management Tool-Box

150 Instrumente für Kreativitätstechnik & -methode | Planung | Analyse | Organisation | Qualität | Projekt | Strategie | Marketing & Vertrieb | Personal | Gruppe | Feedvorward
Kurzfassung: Schnell, einfach und sicher Entscheidungen treffen. Viele Methoden zur Ideengenerierung. Professionelle Analysen, Verfahren und Vergleiche für Ihren Erfolg. Orientierung für alle anhand der Planung und Organisation. Sicheres Projektmanagement mit all seinen Fassetten. Klassische Instrumente des Marketings zur Kundengewinnung und -bindung. Führungsniveau durch umfangreiches Personalmanagement.
[Zollner - 04.01.2023] >>> Tool-Box

Kreativitätstechnik & -methode, Brainstorming, 635-Methode, Mind-Mapping, Bionik, Abstraktion, Morphologische Kasten, Osborn Checkliste, PM-Innovation, ABC-Liste, Kopfstandtechnik, SCAMPER-Checkliste, Relevanzbaum, Bono Hüte, Walt-Disney-Methode, Körperliste, 8W-Fragen, 8M-Checkliste, Planung, SMART, Dimension Planung, Planungsprozess, Szenario, Analyse, ABC-Analyse, Pareto-Prinzip, Produktlebenszyklus, Paarweiser Vergleich, Scoring Modell, Wertanalyse, Portfolio, BCG-Analyse, McKinsey & GE-Analyse, SWOT-Analyse, ABCD Entscheidung, Entscheidungsbaum, ALPEN Methode, Risikoanalyse, Stakeholder-Analyse, PESTEL-Analyse, Break-even-Analyse, Balanced Scorecard, OKRs, Organisation, Organisationsform, Aufgabenanalyse, Aufgabensynthese, Arbeitsanalyse, Arbeitssynthese, Organisationsentwicklung, Flussdiagramm, Materialflussmatrix, Qualität, Deming-Kreis, 8D-Report, 6-Stufen-Methode, Poka Yoke, Baumdiagramm, Matrixdiagramm, Portfoliodiagramm, Netzplan, A3-Report, FMEA, Ishikawa, Regelkarte, 5S, 3 Mu-Checkliste, 8V-Muda, TPM, Projekt, Projektdefinition, Projektinitiierung, Projektziele, Projektauftrag, Projektphasen, Projektleiter, Projektbeteiligte, Projektintegration, Projektteam, Projektteambildung, Projektkonflikte, Projektplanung, Projektstrukturplan, Projektablaufplan, Netzplan, Gantt-Diagramm, Projektkapazitätsplan, Projektkostenplan, Projektmeilensteine, Projektqualitätsplan, Risiko- und Umfeldanalyse, Projektsteuerung, Projektende, Strategie, Wettbewerbsstrategie, Verhaltensstrategie, Marktleistungsstrategie, Kundensegmentierung, Push-Pull-Strategie, Marketing & Vertrieb, Corporate Identity, Kundenkontakt, Kommunikationsmodell, CRM, Vertriebskanal, Franchise, Kooperation, Five Forces, Sortiment, Category Management, ECR, Kundenlaufstudie, Sinne, Vollkostenrechnung, Teilkostenrechnung, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Personal, Anzahl Personalbedarf, Personalbedarfsprognose, Stellenbeschreibung, Handlungskompetenz, Personalbeschaffung, Personalbeschaffungsweg, Mitbestimmung, Anforderungsprofil, Auswahlverfahren, Personalmarketing, Leistungsbeurteilung, Beurteilungsfehler, Potentialbeurteilung, Arbeitszeugnis, Personalfreisetzung, Personalcontrolling, Ausbildungsbetrieb, Ausbilder, Ausbildungsverhältnis, Ausbildungsvertrag, Auszubildender, Mitarbeitermotivation, Führungsstile, Teambildung, Team, Meeting, Personalentwicklung, On-the-job, Konfliktmanagement, Datensicherheit, Johari-Fenster, Förderprogramme, Konzept, Gruppe, Gruppenarbeit, 1 > 2 > 4 > All, Feedvorward, Erfahrungsaustausch, Reflexion, Feedback, Wissensgebiete
Zollner
Autor
Wolfgang Zollner Dipl. Betriebswirt (FH) führt seit 1993 Erwachsenenbildung (Weiter- und Fortbildung) durch. Know-how vermittelt er in individuellen Workshops und öffentlichen Seminaren. Als Dozent unterrichtet er deutschlandweit bei verschiedenen Bildungsträgern.
Er ist Autor zahlreicher Wirtschaftspublikationen und Managementspielen. Schwerpunkte sind Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Werbung, Projektmanagement und Controlling.
Zollner, Herr Wolfgang Zollner
Höhenring 6, 84172 Buch, DE