13.04.2022 07:00 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Sport & Freizeit von Equiment Gmbh

Muskelverspannungen und Rückenprobleme beim Pferd verhindern

Der Cool-down Pullover vom renommierten Hersteller
Kurzfassung: Equiment GmbH bringt mit dem neuartigen "Cool-down Pullover" für die Pferde ein aktuelles Angebot auf den Markt.Der Cool-down Pullover von Equiment GmbH ist eine Abschwitzdecke, die die Feuchtigkeit ableitet und wärmt. So werden Muskelverspannungen und Rückenprobleme beim Pferd verhindert. Gerade für Sportpferde sind Abschwitzdecken daher unverzichtbar, besonders in der kalten Jahreszeit.
Muskelverspannungen und Rückenprobleme beim Pferd verhindern „Cool-down Pullover“ für die Pferde
[Equiment Gmbh - 13.04.2022] Bern im April 2022 - Ohne Bremsspuren setzt die Equiment GmbH ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem neuartigen "Cool-down Pullover" für die Pferde ein aktuelles Angebot auf den Markt. Das brandneue Angebot kommt der Nachfrage entgegen. Der Cool-down Pullover von Equiment GmbH ist eine Abschwitzdecke, die die Feuchtigkeit ableitet und wärmt. So werden Muskelverspannungen und Rückenprobleme beim Pferd verhindert. Gerade für Sportpferde sind Abschwitzdecken daher unverzichtbar, besonders in der kalten Jahreszeit. Hier kann man mehr über neuartige, wunderbar leichte Abschwitzdecken von Equiment GmbH erfahren, die die Muskulatur des Pferdes zuverlässig warm halten und entspannen: https://www.equiment.eu/de/hb-classic-cool-down-pullover.html

Horst Becker, der Gründer von Equiment GmbH, ist ein renommierter Dressurausbilder. Im Bereich Pferdeausbildung ist Horst Becker mit seiner Equiment Gmbh bekannt als ein führendes und richtungsweisendes Unternehmen mit einer intensiven Fokussierung auf das Kerngeschäft. Die Wahl der richtigen Abschwitzdecke hängt von der Intensität des Trainings und von der Konstitution des Pferdes selbst ab. Es gibt Pferde, die stark schwitzen und welche, die weniger schwitzen. Dank speziellem Wirkverfahren wird ein Niederdrücken der Haarstruktur, wie es bei herkömmlichen Decken der Fall ist, bei dem "Cool-down Pullover" vermieden und so das natürliche Abschwitzverhalten des Pferdes gefördert. Das innovative Wirkverfahren wird ergänzt durch die positiven Eigenschaften und das exzellente Feuchtigkeitsmanagement moderner Funktionsmaterialien: Die Decke nimmt selbst keine Feuchtigkeit auf, sondern leitet sie zügig von der Hautoberfläche durch den Stoff nach außen, wo sie sich großflächig verteilt und verdunstet. Dadurch durchfeuchtet die Decke nicht und trocknet fast gänzlich durch simples Ausschütteln. Das Pferd hat schnell ein warmes, trockenes Gefühl nach der Arbeit und kann entspannen. Hier kann man mehr über neuartige Abschwitzdecke von Equiment GmbH erfahren: https://www.equiment.eu/de/hb-classic-cool-down-pullover.html

Die Vorteile des innovativen "Cool-down Pullover" liegen auf der Hand: der Cool-down Pullover ist ideal als Transportdecke geeignet, ist zudem wasserabweisend - selbst bei Nieselregen - und dadurch auch als Allzweckdecke geeignet, gibt optimalen Klimakomfort und exzellentes Feuchtigkeitsmanagement, ist anatomisch geschnitten.

Horst Becker zeigt neue Wege auf, mit welchen Pferde aber auch Reiter erfolgreich werden. Großen Wert legt er hier auf die harmonische, dennoch klare Kommunikation mit dem Pferd. Die Firma wurde 2002 gegründet und hat sich rasch zu einem innovativen Anbieter von Pferdeausbildung-Produkten und Methoden entwickelt.
Equiment Gmbh
Equiment Gmbh ist fokussiert auf moderne Trainingslehre im Reitsport. Seit Jahren gehört Equiment GmbH zu einem der führenden Experten der Dressur, Doppellonge, Rückenschulung und Freiheitsdressur. Horst Becker ist Autor mehrerer Bücher und Filme zum Thema Pferdeausbildung.
Equiment Gmbh, Herr Horst Becker
Länggassstrasse 10, 3012 Bern, Schweiz