26.01.2022 07:00 Uhr in Sport & Freizeit und in Hobby & Unterhaltung von Equiment Gmbh

Tipps und Anregungen vom renommierten Dressurausbilder

Die Ausbildung am langen Zügel
Kurzfassung: Das Buch "Doppellongenarbeit" erklärt, warum die Arbeit mit der Doppellonge grösstmögliche Gymnastizierung und Stärkung der Muskulatur des Pferdes erlaubt, wobei der Pferderücken unbelastet bleibt.
Tipps und Anregungen vom renommierten Dressurausbilder „Doppellongenarbeit“
[Equiment Gmbh - 26.01.2022] Bern im Januar 2022 - Ohne Bremsspuren setzt Equiment GmbH ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem Handbuch "Doppellongenarbeit" ein aktuelles Angebot auf den Markt. Diese Innovation kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch dieses Buch tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. Das Buch erklärt, warum die Arbeit mit der Doppellonge grösstmögliche Gymnastizierung und Stärkung der Muskulatur des Pferdes erlaubt, wobei der Pferderücken unbelastet bleibt. Mehr über das Buch "Doppellongenarbeit" finden Sie ab sofort: https://www.equiment.eu/de/die-grundlagen-der-longen-und-doppellongenarbeit.html
Horst Becker, der Gründer von Equiment GmbH, ist ein renommierter Dressurausbilder. Um sein Wissen weit zugänglich zu machen, hat er sich 2002 dafür entschieden sein erstes Buch zu schreiben. Dieses war das Handbuch "Doppellongenarbeit". Mit dem Handbuch "Doppellongenarbeit" bietet Equiment GmbH den Kunden ein wichtiges Werkzeug in der Ausbildung des Pferdes. Die Doppellongenarbeit ist erst in den letzten Jahren bei Pferdeausbildern populär geworden, obwohl diese Art der schonenden Pferdeausbildung schon um 1800 erwähnt wurde. Dies ist besonders bei jungen Pferden wichtig. Für das in der Dressur ausgebildete Pferd ist die Doppellongenarbeit eine wichtige Vorstufe für die Ausbildung am langen Zügel. Dieses Handbuch bietet alles, was man über die Doppellongenarbeit wissen muss. Es beginnt mit der einfachen Longenarbeit, die eine unverzichtbare Voraussetzung ist, beschreibt die Handarbeit und führt den Leser bis in die Hohe Schule. Mehr zum Thema Pferdeausbildung lesen: https://www.equiment.eu/de/die-grundlagen-der-longen-und-doppellongenarbeit.html

Der Vorteil der Doppellongenarbeit liegt auf der Hand: Ohne Reitergewicht lassen sich Passage, Piaffe und Pirouette viel leichter erlernen. Doppellongenarbeit zeigt sich besonders dann, wenn Pferde schwierige Dressurlektionen erlernen sollen. Das "Handbuch der Doppellongenarbeit" wurde 2014 neu überarbeitet und ergänzt. Das Buch besticht durch richtige Anwendung der Doppellonge und die wichtigsten Schritte für ein gutes Basistraining.

Horst Becker zeigt neue Wege auf, mit welchen Pferde aber auch Reiter ganzheitlich ausgebildet werden. Bewegenderen Wert legt er hier auf die harmonische, dennoch klare Kommunikation mit dem Pferd. "Nur wenn Reiter und Pferd wissen was sie tun, können höhere Ziele erreicht werden", sagte Horst Becker, der Gründer von Equiment GmbH. Vieles spricht für einen Erfolg von Equiment GmbH. Die Firma wurde 2002 gegründet und hat sich rasch zu einem innovativen Anbieter von Pferdeausbildung-Produkten und Methoden entwickelt.
Weitere Informationen
Equiment Gmbh
Equiment Gmbh ist fokussiert auf moderne Trainingslehre im Reitsport. Seit Jahren gehört Equiment GmbH zu einem der führenden Experten der Dressur, Doppellonge, Rückenschulung und Freiheitsdressur. Horst Becker ist Autor mehrerer Bücher und Filme zum Thema Pferdeausbildung.
Equiment Gmbh, Herr Horst Becker
Länggassstrasse 10, 3012 Bern, Schweiz
Tel.: +49 1702726510; https://www.equiment.eu/de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Horst Becker

Equiment Gmbh
Länggassstrasse 10
3012 Bern
Schweiz

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 1702726510
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/137255

https://www.prmaximus.de/pressefach/equiment-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Tipps und Anregungen vom renommierten Dressurausbilder" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tipps und Anregungen vom renommierten Dressurausbilder" ist Equiment Gmbh, vertreten durch Horst Becker.