Das Konferenzduo in München - die Internet of Things Conference und die MobileTechConference

Die Internet of Things Conference und die MobileTechConference fanden wie gewohnt als Konferenzduo vom 13. bis 16. März in München statt
Kurzfassung: Donnerstag, März 17, 2017 - Vom 13. bis 16. Präsentierten die Internet of Things und die parallel dazu stattfindende MobileTech Conference ein umfangreiches Konferenzprogramm, das über 300 Besucher anzog. Mehr als 70 erfahrene Speaker in Sessions, Keynotes und anwendungsorientierten Power-Workshops teilten ihr Expertenwissen mit den Besuchern. Im deutschsprachigen Raum ist die MobileTechCon die führende Konferenz für Mobile-Innovation und -Technologien. Die IoT zählt ebenfalls zu den wichtigsten technischen Innovationstreibern, jedoch bietet sie im Gegensatz zur MobileTechCon tiefgehende Einblicke in Design und Produktentwicklung IoT-beasierter Geschäftsmodelle.
[Software & Support Media Group - 21.03.2017] Die diesmalige Ausgabe der MobileTechCon gab einen Überblick über die die neusten Entwicklungsprozesse im Android Development, App Design & UX. Zudem wurden mobile Trends & Business und Smart Systems vorgestellt.
DieTracks der IoT Con hingegen gliederten sich in Iot Networking & Systems Architecture, IoT Programming und boten ebenfalls einen Einblick in Trends & Business, jedoch aus der Sichtweise von dem Internet of Things.

Den Auftakt und den Schluss der Konferenzen bildeten traditionsgetreu die Powerworkshops, bei denen sich Besucher mit langjähriger Erfahrung, aber auch von unseren ausgewählten Trainern lernen konnten. Durch die interaktive, praxisnahe Gestaltung der Tage war der Lernerfolg der Besucher außerordentlich hoch. Teilnehmer konnten aufkommende Fragen direkt an die Trainer stellen oder in Teamarbeit komplexe Sachverhalte aufarbeiten.
An den Hauptkonferenztagen am 14. Und 15 März konnten sich die Besucher auf mehr als 60 internationale Top-Experten freuen. Das breitgefächerte Spektrum bot den Besuchern einen breit gefächerten Überblick über die Neurungen des Internet of Things sowie aus der Welt der mobilen Technologie.

Während der Hauptkonferenz der IoT konnten die Besucher an einer Session teilnehmen, in der Thomas Endres und Martin Förtsch von der TNG Technology Consulting GmbH detaillierte Einblicke in ihr Projekt gaben. Das Hardware-Hacking-Team der TNG Technology Consulting GmbH hat ein Telepräsenzrobotiksystem auf Basis eines NAO-Roboters, einer Oculus Rift und einer Kinect One implementiert, um damit eine immersive Out-of-Body Experience - ähnlich wie im Film "Avatar" - zu ermöglichen. Im Rahmen dieses Vortrags wurde durch mehrere interaktive Live-Coding-Beispiele die einfache Programmierung des Roboters mit Programmiersprachen wie Python oder Java nähergebracht. Nach einer Livedemonstration wurden Teilnehmer durch den gesamten Programmablauf des Telepräsenzsystems geführt und konnten ebenfalls die Herausforderungen kennenlernen, die sich bei der Implementierung boten. Neben einem kurzen historischen Abriss gingen die Speaker kurz auf die Welt der Telerobotik ein und präsentierten insbesondere aktuelle Trends und Anwendungsfälle.

Informationen zu den nächsten Ausgaben der Konferenzen finden Sie unter:
Internet of Things: https://iotcon.de/de/
Mobile Tech: https://mobiletechcon.de/de/
Weitere Informationen
Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media Group, Frau Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: +49 69 6300 89 -43; http://sandsmedia.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Nataly Koch

Software & Support Media Group
Saarbrücker Straße 36
10405 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 30 2 14 80 66 221
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/132294

https://www.prmaximus.de/pressefach/software-und-support-media-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das Konferenzduo in München - die Internet of Things Conference und die MobileTechConference" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das Konferenzduo in München - die Internet of Things Conference und die MobileTechConference" ist Software & Support Media Group, vertreten durch Özlem Tokgöz.