Java Enterprise Summit 2016

Das große Java Enterprise Trainingsevent startet Ende November mit 12 Workshops und 10 Trainern
Kurzfassung: Wie sieht heute eine State-of-the-Art-Enterprise Java-Anwendung aus? Welche APIs sind sinnvoll und welche eher nicht? Auf welche UI-Technologien sollte man setzen, und welche Rolle spielen dabei die verschiedenen Web- bzw. JavaScript-Frameworks? Wie wichtig ist dabei überhaupt noch der Standard Java EE? Auf all diese und viele weitere Fragen liefert der Java Enterprise Summit fundierte Antworten und Lösungen. Das dreitägige Trainingsevent findet vom 28. bis 30. November 2016 in Berlin statt und bietet 12 Workshops rund um das Thema Java Enterprise.
Java Enterprise Summit 2016 Java Enterprise Summit
[Software&Support Media GmbH - 28.10.2016] Mit seinem breiten Themenspektrum ist der Java Enterprise Summit sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Nutzer konzipiert. Die 12 halb- und ganztägigen Workshops sind in zwei Tracks unterteilt: "Architektur" und "Best Practices". Themen sind u.a. Java EE 8, JavaScript im Enterprise Umfeld, Microservices mit Java EE, Enterprise Testing, Java Enterprise Security, zeitgemäße Webanwendungen mit Java EE, Pragmatic Microservices with Java EE 7, Multi-Channel-Backend Development und viele weitere. Des Weiteren gibt es am ersten und zweiten Abend jeweils eine Night Session mit anschließendem Get-together.

Als Sprecher konnte der Java Enterprise Summit folgende Experten gewinnen: Adam Bien (adam-bien.com), Thilo Frotscher (Freiberufler), Sven Kölpin (open knowledge), Arne Limburg (open knowledge), Lars Röwekamp (open knowledge), Bernd Rücker (Camunda Services), Jens Schumann (open knowledge), Mark Struberg (Research Industrial Systems Engineering), Christian Wenz (Arrabiata Solutions) und Stefan Zörner (embarc).

Parallel zum Java Enterprise Summit findet der Microservices Summit mit 12 Workshops zum Thema Microservices statt. Teilnehmer des Java Enterprise Summit können auch den Microservices Summit besuchen und umgekehrt. Damit stehen insgesamt 24 halb- und ganztägige Workshops zur Auswahl.

Alle Informationen finden Interessenten unter www.javaenterprisesummit.de und www.microservices-summit.de.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland