Das DevOps Docker Camp

Drei Tage Intensivtraining zu DevOps, Docker und Microservices - mit Peter Roßbach
Kurzfassung: Vom 7. bis 9. September 2016 präsentiert die Entwickler Akademie zusammen mit dem Entwickler Magazin das DevOps Docker Camp in Düsseldorf. Teilnehmer lernen vom bekannten DevOps-Experten Peter Roßbach unter anderem wie Docker im eigenen Unternehmens- und IT-Kontext sinnvoll eingesetzt wird, welche Schritte dabei beachtet werden müssen, wie ein Microservice mit Docker installiert wird und welche Chancen als auch Risiken mit dem Docker-Ökosystem verbunden sind.
Das DevOps Docker Camp DevOps Docker Camp
[Software&Support Media GmbH - 21.07.2016] Innerhalb von drei Trainingstagen werden die Teilnehmer mit der Docker-Technologie vertraut gemacht:
Der erste Tag beinhaltet die Grundlagenvermittlung zum Einsatz der Docker-Technologie. Dabei geht es unter anderem um die Docker-Architektur und die Container-Technologie.
Am zweiten Tag lernen die Teilnehmer die Docker-Infrastruktur für Microservices kennen und implementieren selbst einen Microservice. Der letzte Tag widmet sich der Docker-Orchestrierung und gibt nochmal einen Überblick über das Docker-System. Ziel des Camps ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen selbst zu entscheiden, wie Docker in ihrem Unternehmen umgesetzt werden kann.
Das Seminar richtet sich an DevOps-Entwickler, Administratoren sowie an Software- und Systemarchitekten. Es zeichnet sich durch seine Praxisnähe, die Möglichkeit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch mit dem Trainer und den Teilnehmern sowie eine kleine Gruppengröße aus.

Alle Informationen im Überblick: www.devops-training.de.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland