Dystonie Treff online e.V. startet weltweite Kampagne für Dystonie Bewusstsein

Vorstellung der Idee, weltweit auf Dystonie aufmerksam zu machen!
Kurzfassung: München 20.05.2016 Der Dystonie Treff online e.V., startet heute in der Münchner Fußgängerzone,
vor dem Richard-Strauss-Brunnen seine weltweite Kampagne, um auf Dystonie aufmerksam zu machen!
Dystonie Treff online e.V. startet weltweite Kampagne für Dystonie Bewusstsein Dystonia Awareness flies around the World
[Dystonie Treff online e.V. - 20.05.2016] München 20.05.2016 Der Dystonie Treff online e.V., vertreten durch die Vorsitzenden, Jacqueline und Udo Ernst,
startet heute um 11:00 Uhr, in der Münchner Fußgängerzone, vor dem Richard-Strauss-Brunnen, seine weltweite
Kampagne "Dystonia Awareness flies around the World", um auf Dystonie aufmerksam zu machen!
Jacqueline Ernst, Initiatorin der Kampagne und selbst von Dystonie betroffen: "Wir erwarten von unserer Aktion, dass
die dritt-häufigste, neurologische Bewegungsstörung, einen enormen Sprung in der weltweiten Bekanntheit erfährt."
"Durch das Einbinden von Politiker, Schauspieler, sowie der breiten Öffentlichkeit, wird über die social-Media Kanäle
weltweites Aufsehen erregt.""Kommt vorbei, informiert euch und unterstützt unsere Kampagne, damit Dystonie Betroffene
aus ihrer sozialen Isolation geholt werden." Ich bedanke mich bei allen Unterstützern und freiwilligen Mitarbeitern,
die an der Realisierung dieser Kampagne mitgearbeitet haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Schirmherrin, MdB Rita Hagl-Kehl, die heute leider nicht anwesend sein kann,
aber stets mit Rat und Tat zur Seite steht und extra aus dem Urlaub, die Kampagne unterstützt!

Die Kampagne kann man auf FB unter https://www.facebook.com/DystoniaAwarenessfliesaroundtheWorld verfolgen!

Der gemeinnützige Dystonie Treff online e.V., betreibt seit 2013, Deutschlands erste onine-Selbsthilfegruppe für Dystonie-Betroffene.
Aber auch Angehörige, med. Fachangestellte, Ärzte jeglicher Fachrichtung, oder an Dystonie interessierten Personen,
können sich über uns, zu Formen und Behandlungsmöglichkeiten der Dystonie informieren.

Dystonie ist die dritt-häufigste, neurologische Bewegungsstörung, von der in Deutschland ca. 160.000 Menschen betroffen sind.

Derzeit betreut der Dystonie Treff online e.V. über die sozialen Medien, ca. 1400 User in 48 Ländern.
Dystonie Treff online e.V.
Dystonie Treff online e.V. Der Dystonie Treff online e.V., kurz DTo e.V., wurde am 02. März 2013 gegründet und am 17. Mai 2013 mit der Nr. VR 204840 in das Vereinsregister beim Amtsgericht München eingetragen.

Die Gemeinnützigkeit wurde dem DTo e.V. am 15.April 2013 vom Finanzamt München, Steuernr. 143/213/22140, für folgende Zwecke zuerkannt:

Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr.(n) 3 AO.
Förderung des Wohlfahrtswesens (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr.(n) 9 AO.

Diese Zwecke erfüllt der DTo e.V. insbesondere durch die Betreuung von Dystonie - Betroffenen, deren Angehörige, Ärzten jeglicher Fachrichtung, Mitarbeitern von Kranken- und Pflegeberufen, aber auch von nur an Dystonie interessierten Personen.

- wir vermitteln Kontakte zu Menschen mit den gleichen Sorgen und Problemen und Beenden dadurch oft deren Isolation.
- wir bieten Informationen zum derzeitigen Kenntnisstand auf dem Gebiet von Dystonieformen und deren Behandlungsmöglichkeiten.
- wir fördern den Austausch zwecks der sinnvollen Eigen- und Fremdbehandlung untereinander.
- wir bieten Aufklärung der Dystonie - Betroffenen und ihrer Angehörigen, etc. über hilfreiche Therapien bzw. wirksame OP-Methoden um Symptome und Schmerzen zu beseitigen bzw. zu lindern

Verwaltet wird der DTo e.V. von einem gewählten Vorstand.

Vorsitzender: Udo Ernst, Tel. 089/20091616, udoernst@dystonietreffonline.org
Die Vorstandsmitglieder des DTo e.V. arbeiten ehrenamtlich.
Der Vorstand lädt einmal jährlich zu einer Mitgliederversammlung ein, auf der über Entwicklung und Geschäftsverlauf berichtet wird.

Mitglieder des DTo e.V. können alle natürlichen und juristischen Personen werden, die bereit sind, die in §2 unserer Satzung genannten Zwecke und Ziele, ideell oder materiell zu unterstützen.

Für die Mitgliedschaft ist eine schriftliche Beitrittserklärung notwendig, die man auf unserer Website unter www.dystonietreffonline.org downloaden kann.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 35,00 EUR.
Dystonie Treff online e.V., Herr Udo Ernst
Hinterbärenbadstr. 9, 81737 München, Deutschland